Mac an Mac koppeln

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Mac an Mac koppeln

Beitrag von Forbiddenevil »

Wie wäre es, wenn emagic sich dazu mal was einfallen läßt.

Ein Mac zum normalen arbeiten und einen oder mehrere die nur für die Berechnung von Plugins zuständig sind.
Ist hin und wieder recht sinnvoll!!!
Also irgendein Gerät das mit dem man die Macs verdrahten kann, damit man die ÜBERPOWER bekommt.

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Hat nicht Steinberg irgendwas in die Richtung vor kurzem vorgestellt? War das vieleicht ne Inspirationsquelle zufällig!? :lol:
Ne gute Sache wärs... ein G5 als Rechenpferd, einer auf dem Logic läuft... :lol:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
sundram
Routinier
Beiträge: 317
Registriert: 27 Apr 2003 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich

Beitrag von sundram »

Hallo

>Ein Mac zum normalen arbeiten und einen oder mehrere die nur für die Berechnung von Plugins zuständig sind.

Warum denn zwei Computer bezahlen - zwei Gehäuse, doppelt so viele Lüfter, Festplatten, Tastaturen, Umschalter o. Monitore etc., wenn man jetzt schon einen G5
kaufen kann mit zwei Prozessoren á 2 GHz. Auf einem von diesen Prozessoren
kann man 33 Wave HallPlugIns laufen lassen, während der andere den Rest erledigt und man in Bryce schon mal das Cover rendert.
Und dann soll (lt Steve´s Versprechen in der Keynote) in rund einem Jahr
der 3GHz DoppelProzz erhältlich sein.
Mir scheint der Trend geht dahin, dass die Rechner so viel Power haben, dass Audio Bearbeitung bald zum Unterprogramm wird.
G5 Dual 2,7GHz, OSX Leopard, Logic 8, AMT8, Motu828, TC-Powercore, NI-Stuff, Spectrasonics, D50, M1R, Virus, GR33, MesaBoogie and TomAnderson Guitars
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

weiss ja nicht, ob das sind der sache ist, zwei rechner laufen zu lassne, auf dem einen laufen die rechenprozesse und auf dem anderen das programm selber...

wer mehr power habne will muss wohl oder üble solange warten bis der g5 kommt, oder sich eine dsp-farmkarte kaufen - welche auch immer...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: Mac an Mac koppeln

Beitrag von SFriedrich »

Forbiddenevil hat geschrieben:Wie wäre es, wenn emagic sich dazu mal was einfallen läßt.

Ein Mac zum normalen arbeiten und einen oder mehrere die nur für die Berechnung von Plugins zuständig sind.
Ist hin und wieder recht sinnvoll!!!
Also irgendein Gerät das mit dem man die Macs verdrahten kann, damit man die ÜBERPOWER bekommt.

Gruß


ich finde vst system link abschreckend genug.
Nein danke, lieber die Energie andersweitig investieren. :D


SF
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Das hier: http://www.fxteleport.com/ ist ein HAMMER tool für solche System Link Sachen. Wird nun auch für OSX entwickelt und wird auch zwischen Mac & PC funktionieren. (Ende Jahr oder so, ist leider noch nicht fertig...
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
r.staettler
König
Beiträge: 766
Registriert: 29 Aug 2003 - 15:31

Beitrag von r.staettler »

wie.. zwischen Mac OS X und PC ?

das wär der HAMMER ..!!!
Benutzeravatar
db
Foren As
Beiträge: 86
Registriert: 03 Sep 2003 - 0:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

BOOOOOOOOOOOH!

Beitrag von db »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Das hier: http://www.fxteleport.com/ ist ein HAMMER tool für solche System Link Sachen. Wird nun auch für OSX entwickelt und wird auch zwischen Mac & PC funktionieren. (Ende Jahr oder so, ist leider noch nicht fertig...
WAHNSINN!!

so was suche ich!!

hab ihm moment schon 2rechner (1xamd athlon,1xg4)..im moment steuer ich den pc via midi an und lasse dort reaktor laufen..

aber wenn dieses ding rauskommt, sind meine leistungsprobleme entgültig gelöst!!!
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Anderer "Trick": mein G3 mit virtuellem Synth...über Midi wie ein Expander in ein System gebunden....könnte doch auch funzen, oder? 8O :D :wink:

lieber Gruss
Paco
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: BOOOOOOOOOOOH!

Beitrag von Audiomiditweaker »

db hat geschrieben: aber wenn dieses ding rauskommt, sind meine leistungsprobleme entgültig gelöst!!!
Für PC ist es schon längst draussen! Kannst es gleich bestellen auf der Website! Es war für Mac OSX wo sie noch am Programmieren waren. Die OSX version kommt ende jahr oder so. :wink:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
db
Foren As
Beiträge: 86
Registriert: 03 Sep 2003 - 0:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: BOOOOOOOOOOOH!

Beitrag von db »

Audiomiditweaker hat geschrieben:
db hat geschrieben: aber wenn dieses ding rauskommt, sind meine leistungsprobleme entgültig gelöst!!!
Für PC ist es schon längst draussen! Kannst es gleich bestellen auf der Website! Es war für Mac OSX wo sie noch am Programmieren waren. Die OSX version kommt ende jahr oder so. :wink:
ich brauch es für os9..muss mir die website noch genauer ansehen :)
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

OS9? :lol:

As of now:
System requirements:

2 or more computers networked via 100 MBit or 1GBit TCP/IP LAN
Windows 98/ME/2000/XP
VST 2.0 compatible host (Cubase, Logic or SONAR, Project 5 (via VST adapter) etc.)
VST instruments and/or FX
Hardware requirements depend on versions of Windows and host applications, but not lower than 300 MHz CPU, 64 MB RAM, 2 MB HD.
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten