destruktive PlugIns im Sample-Editor...

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: destruktive PlugIns im Sample-Editor...

Beitrag von SFriedrich »

bundeskanzler hat geschrieben:warum kann man nur Premiere oder Audiosuite PlugIns im Sample-Editor destruktiv zur Anwendung bringen und ausgerechnet die logic-eigenen nicht?


Habe ich auch mal (vor ca. 2 Jahren) bei emagic angeregt.
Damals hieß es, man denke darüber nach; allerdings habe ich den Verdacht, daß eventuell der Bedarf hierzu durch die Freeze bzw. offline Bounce-Funktion gedeckt zu sein scheint.

das wäre IMHO ein Trugschluss:
Wenn ich etwa eine Loop benutze, in der auf der 4u (und nur da!) ein Tamburin zuviel Höhen hat u. auf der 2 ein Rimshot, dem etwas Hall fehlt, dann *ist* einfach ein destruktiver Einsatz von Plug ins die simpelste Lösung.

Und: Premiere ist tot, Audiosuite unter DiO nicht wirklich ein Thema!


SF
r.staettler
König
Beiträge: 766
Registriert: 29 Aug 2003 - 15:31

Beitrag von r.staettler »

hier häng ich mich hintendran..

habe extra einen folder mit meinen alten waves-plug-ins (die noch im premiere-shell funktionieren) um eben im sample editor zu komprimieren / EQn.. whatever...
dsa geht WESENTLICH schneller als auschneiden, solo, plug in einfügen, volume korrektur, bounce, einfügen, plug in raus, volume wieder zurück
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Eine Premiere-Shell für Waves-Plugins? Wo gibts das denn? Wär auch für mich interessant, hab nur eine VST-Shell....
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten