Den Instrumenteneditor überarbeiten!

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Den Instrumenteneditor überarbeiten!

Beitrag von metalfish »

Wie die überschrift schon sagt, der Instrumenteneditor für EXS-Instrumente hat dringend eine Kur nötig...

zB:

-Drag& Drop von Zonen, auch mit mehrfachauswahl (zB mit Shift mehrere Zonen im oberen Fenster anwählen, dann anfassen (evtl mit Hand-Tool) und verschieben, oder durch halten von alt kopieren, mit Marquee Zonen anwählen usw, halt alles was sonst so geht :wink: )

- wenn man das Editorfenster aus dem EXS direkt aufruft, sollte es möglich sein, die "vorhörenfunktion" (also daß der Sound spielt wenn man eine Taste im Fenster drückt) anzuhaben, auch ohne die entsprechende Audioinstrumentspur im Arrange wählen zu müssen und auf Record zu schalten

mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein, es gibt aber sicher andere, die was zum Instrumenteditor zu sagen haben :lol:

Und falls das schonmal erwähnt wurde: SOORRY :oops:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

...diese und ein paar mehr Feautures habe ich bereits vor 1,5 - 2 Jahren von Emagic verlangt.

Ein geiles Feature wäre auch, wenn der EXS24 in der Lage wäre, Samples an der Stelle abzuspielen, wo sich der Balken gerade befindet - also auch mittendrin, so dass man nicht immer das ganze Sample von vorne laufen lassen muss.
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Detert »

Samples von jeder beliebigen Position abspielen wäre schon super :wink:
Sowas konnte das AMIGA Tracker Programm,das ich 1990-92 mal genutzt habe damals schon. Man konnte per numerischen Wert einfach Start und Endposition des Samples angeben :lol: War schon ne klasse funktion, so ließ sich auch einfach mal nur die Snare aus einem Loop antriggern ohne sie aus dem Loop herausschneiden zu müssen.. usw...
Ach ja.... :wink:


TOM:::::...
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

ANSIJoker hat geschrieben:...diese und ein paar mehr Feautures habe ich bereits vor 1,5 - 2 Jahren von Emagic verlangt.

da bist du nicht der einzige :)

allerdings: HP u. BP filter wurden auch von vielen Stellen angeregt und dann im mkII umgesetzt.




SF
Antworten