EXS findet vorhandene Instruments nicht

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

EXS findet vorhandene Instruments nicht

Beitrag von Mikinho »

Würde das hier mal als ein Bug einstufen:

Der EXS findet durch "Sampler Inst. erzeugen" erzeugte Instruments beim Hochfahren von Songs nicht.
Normalerweise klappt das, aber wenn Logic Pro sich mal "verabschiedet" hat, kommt es vor, dass diese Instruments nicht geladen werden.

Es erscheint ein Hinweis "EXS insrtrument XY wurde nicht gefunden" -> OK, dann lädt der Song fertig und tatsächlich befindet sich im EXS nur der init-sinus. Seltsamerweise taucht das Instrument aber in der Liste der Instruments auf und kann problemlos geladen werden - danach spielt alles perfekt. Wenn der Song wieder neu geladen wird geht das selbe Spiel von vorne los - einzige Abhilfe: Instrument umbenennen...

Gibt´s dafür eine Erklärung?
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: EXS findet vorhandene Instruments nicht

Beitrag von Mikinho »

Bin ich tatsächlich allein mit diesem Problem? Dann liegt´s wohl an meinem System hmmm...
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
musicmac
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12 Jan 2006 - 11:47

Re: EXS findet vorhandene Instruments nicht

Beitrag von musicmac »

Hallo Mikino
you´re not alone...;-)

Gleich vorweg: ne Lösung hab ich nicht, habe alles mögliche schon probiert. Deswegen bin ich gerad hier und finde Deinen Beitrag.

Die Effekte, die ich mit EXS Instruments erlebe, sind so ähnlich:

- in einem meiner songs, den ich nach längerer Zeit mal wieder hörte, gefiel mir ein EXS Instrument plötzlich so gut, dass ich es in einem anderen song ebenfalls verwenden will
- ich öffne diesen - anderen - song und will das Instrument laden, dann erscheint Missing: V Spiccato (so heißt der sound)
- ich krieg`s einfach nicht hin, dieses blöde Ding in EXS zu laden
- es wird in der Mediathek angezeigt, ich klicke ---- nix!

Bist Du weiter gekommen?

Lass doch mal kurz was hören, wäre nett.

Gruß

Uwe
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: EXS findet vorhandene Instruments nicht

Beitrag von Mikinho »

...Nein, bin nicht weiter gekommen, hab das Problem z.Zt. allerdings nicht, obwohl ich nichts geändert hab....

...außer regelmäßig die Zugriffsrechte reparieren...

LG

Mike
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Antworten