Audio Scrub und MC Transport Shuttle Funktion

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Audio Scrub und MC Transport Shuttle Funktion

Beitrag von Mikinho »

Hallo,

Während die Jog Funktion des Euphonix MC Transport tadellos funktioniert, ist die Shuttle Funktion weitestgehend unbrauchbar.

Beim Shuttle-Versuch shuttled Logic erwartungsgemäß in die entsprechende Richtung - beim loslassen des Shuttlerings springt die Timeline aber wieder an die nahezu selbe Stelle wie vor shuttlestart - absolut sinnfrei!

Das Audio Scrubbing funktioniert dann, wenn man das Jog wheel nicht zu schnell dreht, sobald man jedoch schneller scrubbt, ist ein präzises Arbeiten nicht mehr möglich, da der Scrub "nachläuft", d.h. obwohl das Jog Wheel still steht bewegt sich die Timeline und das Audio ist noch einige Samples lang zu hören.

Apple hüllt sich wie immer konsequent in Schweigen und Euphonix (Avid!!!) verweist auf andere Apps, in denen die Funktionen problemlos funktionieren! Danke dafür, bringt mir wirklich viel!
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
André K.
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jul 2013 - 15:47

Re: Audio Scrub und MC Transport Shuttle Funktion

Beitrag von André K. »

Hallo.

@ Mikinho: Hast Du schon raus gefunden an was es liegt, dass das Shuttle Wheel nicht richtig funktioniert?
Habe nämlich das selbe Problem. Eine weile lang hat es bei mir unter Logic 9 tadellos funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr. :cry:

Schöne Grüße
Andy
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Audio Scrub und MC Transport Shuttle Funktion

Beitrag von Mikinho »

Nein, hab die shuttle Funktion bei mir deaktiviert und mache alles nur mit dem Jog Wheel…
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
André K.
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jul 2013 - 15:47

Re: Audio Scrub und MC Transport Shuttle Funktion

Beitrag von André K. »

Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich denke, dass das Problem an der Hardware liegt. Mein Shuttle Wheel klingt nämlich ganz komisch und springt nicht mehr ganz sauber auf "0" zurück....
Antworten