Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Huck Fleysch
Foren As
Beiträge: 80
Registriert: 29 Jun 2011 - 0:53
Logic Version: 9
Wohnort: Windeck

Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Beitrag von Huck Fleysch »

hier kan man nicht wählen , ob der Audioausklang mit einbezogen werden soll oder nicht.
Dadurch verpasst L9 9.13 jeder Datei 0,2 sec Stille am Ende , was bei zusammenhängenden Tracks katastrophal ist..
MB Pro late ´07 , 4gb , Logic 9.1.3 , OSX 10.6.8 , Fame KC25 Midi Keys, M-Audio 1814
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Beitrag von Stephan S »

Welcher Ausklang? Hall im Insert?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Beitrag von MarkDVC »

Kannst Du es etwas detaillierter beschreiben - vielleicht liegt es an mir, aber von deiner Erklärung wuesste ich nicht so ganz wie ich versuchen soll dies zu reproduzieren. Vorallending, passiert es auch in 9.1.5?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Huck Fleysch
Foren As
Beiträge: 80
Registriert: 29 Jun 2011 - 0:53
Logic Version: 9
Wohnort: Windeck

Re: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Beitrag von Huck Fleysch »

Also ich hab ein Hörbuch produziert mit durchgehender Atmo .
Ich habe keine Effekte drin, 0 .
Exportiere ich über Ablage - Exportieren - alle Spuren als Audiodatei.. kann man den Audioausklang nicht abwählen, das Problem ist reproduzierbar und falsifizierbar, weil "bounce in place" oder "bounce" nich so Schrott macht, da man dabei den Haken entfernen kann für "Audioausklang in Audiodatei einschließen". 9.1.5 hab ich nich. Wenn es jetzt wählbar ist , wärs kein Bug mehr.

Lg
MB Pro late ´07 , 4gb , Logic 9.1.3 , OSX 10.6.8 , Fame KC25 Midi Keys, M-Audio 1814
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Beitrag von teloy »

hä?

wenn du ein durchgehendes file hast kann der angehängte ausklang doch keine anschlussprobleme verursachen....

vielleicht bin ich ja alleine damit, aber ich versteh das problem, glaube ich, immer noch nicht....

aber ich bin ja auch einer, der immer noch per handarbeit pro spur oder bussumme bounct und sozusagen manuell seine spurenpläne exportiert.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Beitrag von milchstrasse7 »

versteh ich jetzt auch nicht so ganz.
vor allem: wenns mit bouncen oder bounce in place geht, dann is doch gut oder?
Wozu brauchst Du dann diese Export Funktion?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Huck Fleysch
Foren As
Beiträge: 80
Registriert: 29 Jun 2011 - 0:53
Logic Version: 9
Wohnort: Windeck

Re: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Beitrag von Huck Fleysch »

- 101 Tracks alle einzeln bouncen in Place , -.- dabei kann ich ja parallel nix mehr machen.

der angehängte Ausklang beim "alle Spuren als Audio..." ( der eigentlich gar nicht da sein sollte) macht eben 0,1 s totenstille hinten an den Track, es ist aber eine dauerhafte Atmo/Grundrauschen/Wellenrauschen auf den Aufnahmen, die sind Live in einer Grotte am Meer entstanden.
Ich kann nicht automatisch alle Dateien bouncen, ohne den Ausklang abwählen zu können, wohl aber beim einzelnen
bounce in place. das nervt bei 101 Tracks aber tierisch.

weitere Bug...
- 96 khz in mp3 bouncen funktioniert nicht richtig, die entstandene MP3 ist nicht da. 44,1 geht.
habe mittlerweile einen Workaround : als AAC bouncen, das geht in 96.
MB Pro late ´07 , 4gb , Logic 9.1.3 , OSX 10.6.8 , Fame KC25 Midi Keys, M-Audio 1814
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Beitrag von milchstrasse7 »

Bevor Du weitere Bugs annölst mach doch erstmal die Updates auf Logic 9.1.6

Die sind kostenlos über die Softwareaktualisierung zu machen.

Und dann Schau mal was alles funktioniert.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Huck Fleysch
Foren As
Beiträge: 80
Registriert: 29 Jun 2011 - 0:53
Logic Version: 9
Wohnort: Windeck

Re: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

Beitrag von Huck Fleysch »

So, 9.1.7 . 9.1.8 is mir noch zu heiß :>

Gut, mp3 geht ja jetzt, schön :) .
Problem 1 bleibt bestehen. Versucht einfach in irgendeinen Projekt-> Ablage - Exportieren - alle Spuren als Audiodatei exportieren.
In der Maske könnt ihr nun den Ausklang nicht abwählen. Das führte bei meinen Bounces zu kleinen Stillen am Ende des Tracks, was als Knacks gehört wird, da es wie gesagt "Naturaufnahmen" sind, wo es keine Stille gibt.
Und nochmal: kein Effekt, kein Aux..
MB Pro late ´07 , 4gb , Logic 9.1.3 , OSX 10.6.8 , Fame KC25 Midi Keys, M-Audio 1814
Antworten