10ms FadeIn und FadeOut bei Stopp/Wiedergabe

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

10ms FadeIn und FadeOut bei Stopp/Wiedergabe

Beitrag von Sir Hannes »

Hi,

wie aus Wavelab bekannt vermeidet eine Miniblende beim Starten oder Stoppen der Wiedergabe diese nervigen Knackser. Gerade beim Arbeiten mit Kopfhörern kriegt man davon Ohrenbluten. Gesund für die Härchen dürfte es im übrigen auch nicht sein! :(

Lg
Johannes
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Benutzeravatar
Bonny
Kaiser
Beiträge: 1061
Registriert: 22 Jun 2007 - 12:30
Logic Version: 9
Wohnort: Big River

Re: 10ms FadeIn und FadeOut bei Stopp/Wiedergabe

Beitrag von Bonny »

Wie stellst du dir das bei 30-40 Spuren od. bei 600 Regionen vor? Das dürfte eine erhebliche Systemlast erzeugen. Wavelab mit seinen 2-3 Stereospuren hat´s da leichter, da auch keine Midiregionen vorhanden sind.

Was heisst 10 ms? Das ist weniger als ein halbes Frame, würde mich bei Filmtonbearbeitungen (Synchronität) nur nerven.

ich kann nur dazu raten, nicht so laut abzuhören, schon garnicht mit Kopfhörern!

Gruss, Bonny
iMac 20" C2D 2,4 GHz, 4GB RAM, OSX 10.11.6, Logic Pro 9.1.8, izotope RX 5, Ozone 7 Elements, Motu UL Hybrid Mk III, Keystation 49e, Mac Book 2,1 SnowLeo, Mackie 1402, JBL 4312A, JBL LSR 2325P, Neumann, Sennheiser, ´65 Strat, Martin D 35, Ukulele...
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: 10ms FadeIn und FadeOut bei Stopp/Wiedergabe

Beitrag von Sir Hannes »

Die Funktion soll an- und abwählbar sein, dann wird jeder glücklich.
Bevor ich einen Hörschaden davon trage, bin ich gerne bereit, kurz zu warten, bis alle Daten verarbeitet und startklar sind. Aber so, wie es auf meinem MBP läuft, ist es nicht auszuhalten, selbst bei meinen geringen Lautstärken, mit denen ich arbeite. :( Nach einigen Telefonaten hat mir einer den Tipp gegeben, dass der Core Audio Treiber der Grund sein könnte?
Ich schneide selbst gerade ein Filmprojekt und kann keinen Zusammenhang mit der Synchronität sehen, es soll der Output 10ms ein- und ausgeblendet, nicht die Spuren verschoben werden o.ä.

Grüße
Johannes
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Antworten