Alias Kopie von Automationsdaten !

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Alias Kopie von Automationsdaten !

Beitrag von MirkoS »

Ich vermisse die Funktion immer wieder, da gerade zur Fertigstellung eines Mixes oft kleine Details auch in der Automation geändert werden müssen ...
Über HyperDraw funktioniert die AliasKopie auch sehr gut, nur leider sind hier wenige Controller Daten möglich.
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Alias Kopie von Automationsdaten !

Beitrag von Clemens Erwe »

Es gibt die Funktion "Spurautomation zur Region bewegen" im Spurmenü.

Ansonsten kannst Du in Hyperdraw jeden Parameter eines Plugins über eine Eventdefinition mit Fader-Events machen. Siehe hier: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 33&t=59868

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Alias Kopie von Automationsdaten !

Beitrag von MirkoS »

Clemens Vill hat geschrieben:Es gibt die Funktion "Spurautomation zur Region bewegen"
soweit ich weiß, funktionieren dann die Bereiche aber nicht als "Alias" !? .. wäre doch aber ein absoluter Fortschritt !?
Clemens Vill hat geschrieben:Ansonsten kannst Du in Hyperdraw jeden Parameter eines Plugins über eine Eventdefinition mit Fader-Events machen
auch die von Drittherstellern? (z.B. WAVES)
Clemens Vill hat geschrieben:Siehe hier: viewtopic.php?f=33&t=59868
klingt irgendwie kompliziert, aber das werde ich mal ausprobieren...

... wobei es trotzdem absolut sinvoll und notwendig wäre die Automation auch schnell mal wie eine Region als "Alias" zu kopieren... klinkt doch auch programmiertechnisch garnicht SO aufwendig, oder ?
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Huck Fleysch
Foren As
Beiträge: 80
Registriert: 29 Jun 2011 - 0:53
Logic Version: 9
Wohnort: Windeck

Re: Alias Kopie von Automationsdaten !

Beitrag von Huck Fleysch »

Nicht lachen: Fruity Loops kann das, Automation Clips wie Wave-Regionen anzeigen und handhaben.
MB Pro late ´07 , 4gb , Logic 9.1.3 , OSX 10.6.8 , Fame KC25 Midi Keys, M-Audio 1814
Antworten