Logic 9 / OSX 10.8 - Grand Piano Sound hängt HILFE

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
dynax74
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2009 - 11:30

Logic 9 / OSX 10.8 - Grand Piano Sound hängt HILFE

Beitrag von dynax74 »

Hallo,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Auf Ihrem iMac (10.8) läuft das aktuelle Logic und sie Spielt ein Master Keyboard über einen Alesis I/O 2. Alles läuft soweit gut. Auch alle normalen Piano Sounds bis auf den Steinway Grand Piano. Dort hängt manchmal irgendein Ton als ob man das Sustain Pedal gedrückt lassen würde. (Pedal ist OK!). Andere Piano Sounds sind OK.

Das gleich passiert auch in Garage Band!

Kennt jemand diesen Bug?
Benutzeravatar
ollom
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 01 Nov 2012 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: Regensburg

Logic 9 / OSX 10.8 - Grand Piano Sound hängt HILFE

Beitrag von ollom »

Hallo,
probier mal: Einstellungen, dann Midi, dann Allgemein, dann "Alle Midi-Treiber zurücksetzen"
Wenn das nicht hilft, würd ich das Midi-Keyboard/Pedal nochmal an anderem Gerät checken.
Lg

oder einfacher: unten beim Player auf die Midi-Anzeigen klicken. Das setzt Midi auch zurück.
benkajaks
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mai 2013 - 17:11

Re: Logic 9 / OSX 10.8 - Grand Piano Sound hängt HILFE

Beitrag von benkajaks »

Nur als kleine Nebeninfo: Hatte ein sehr ähnliches Problem und das Zurücksetzen der entsprechenden Treiber hat es dann gerichtet. Einfach aber effektiv ;-)
Antworten