Sound-Bug LogExp 9.1.8 OSX 10.8.3?

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Detlef
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26 Mär 2012 - 20:33
Logic Version: 10

Sound-Bug LogExp 9.1.8 OSX 10.8.3?

Beitrag von Detlef »

Zugegeben - nicht lebensbedrohlich: Aber können auch andere feststellen, dass beim implementierten EXS beim Sound EXS (Sampler) > Medien > Bibliothek > Factory > 05 Sythesizers > Matrix 12 Strings die Noten(-sounds) zwischen D#5 und A#5 ziemlich "poor" wirken (Partialtöne fehlen scheinbar)? Die anderen Matrixsounds (auf anderen Bänken) sind OK; meine Tastatur auch (gottseidank). Oder habe ich etwa mal versehentlich am ESX rumgespielt und was geändert/gespeichert, was sich jetzt bemerkbar macht?
Bei allen anderen mitgelieferten Sounds ist mir das noch nie aufgefallen...
Detlef
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sound-Bug LogExp 9.1.8 OSX 10.8.3?

Beitrag von Stephan S »

Schau mal, ob sie im Preset gedoppelt ist, wie die anderen.

Das Sample heißt Xpstrg90.wav
und sollte im Application Support/Logic/EXS Factory Samples/05/02 liegen.
Die Samples sind in 6er Schritten angelegt, die Nummern sind die Key-Note.
Wenn du die Datei nicht hast, installier am besten den ganzen Sampler Content neu, um sicherzustellen,
dass auch andere Löcher gefüllt werden, wahrscheinlich ist sie aber einfach nur nicht gedoppelt.
Antworten