seit 10.2 - Fensteranordnungen werden fehlerhaft aufgerufen

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5927
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

seit 10.2 - Fensteranordnungen werden fehlerhaft aufgerufen

Beitrag von Saxer » 12 Feb 2016 - 3:05

Beim Wechsel von Screen Sets vergisst Logic plötzlich die aufgerufene Fensteranordnung: alle Fenster sind da, haben aber die falsche Größe und Anordnung. Genau genommen sind die Fenster alle klein, oben links in der Ecke und überlappen sich. Das Screen Set ist gesichert (mit dem 'Lock'-Punkt), das fehlerhaft aufgerufene Screen Set dann entsprechend auch. Neu aufrufen läd dann das fehlerhafte Set neu.
Einzige Möglichkeit ist dann per Projekteinstellungs-Import das Set aus anderen Songs zu importieren.

Passiert bei mir etwa fünf mal am Tag.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Midolf
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: seit 10.2 - Fensteranordnungen werden fehlerhaft aufgeru

Beitrag von Midolf » 12 Feb 2016 - 14:53

Das habe ich seit der 10.1.1 nicht mehr. Davor ständig. Ist richtig, richtig ärgerlich.

Was oft geholfen hat war das fehlerhafte Set aufrufen, alle Fenster dort schließen, wieder aufmachen und neu verteilen anschließend Screenlook. (wie gesagt: Hat OFT geholfen).

Was mir abschließend immer geholfen hat war einen neuen "Default-" (oder wie ich als alter Logic Hase immer sage: Autoload-) Song zu kreieren. Erstmal über die Import Funktion, wenn auch das alles nichts gebracht hat, per Hand.

Wir warten offensichtlich alle auf ein paar (weitere) Bugfixes....


Gruß

Midolf
Benutzeravatar
milchstrasse7
Stamm User
Beiträge: 4744
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: seit 10.2 - Fensteranordnungen werden fehlerhaft aufgeru

Beitrag von milchstrasse7 » 12 Feb 2016 - 17:01

passiert mir auch aber nur sporadisch und nicht nachvollziebar.

Hab die gleichen Lösungen wie midolf die idR funktionieren.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5927
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: seit 10.2 - Fensteranordnungen werden fehlerhaft aufgeru

Beitrag von Saxer » 12 Feb 2016 - 19:14

neuen autoload habe ich deswegen schon gemacht (in 10.2.1) - hat nichts geändert. das kann's also 'eigentlich' nicht sein.
die workarounds probiere ich bei nächster gelegenheit, danke!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten