Midiman 2x2-Installationsprobleme unter XP

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
dithmarscher
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:10

Midiman 2x2-Installationsprobleme unter XP

Beitrag von dithmarscher »

Hallo,
nach mehreren Versuchen, Midiman 2x2 auf Windows XP zu installieren, scheitere ich immer wieder daran, daß das Gerät nicht aktiviert wird. Ich habe schon das Treiberupdate von der Midiman-Seite runtergeladen, trotzdem tut sich nichts, nach Fertigstellung der Installation behauptet er, das Gerät sei betriebsbereit, nur erscheint der nachfolgende Dialog zur Geräteaktivierung einfach nicht. Außerdem habe ich nach jeder fehlgeschlagenen Installation über den uninstaller das Gerät jeweils entfernt. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hast Du nen VIA Chipsatz? Wenn ja hast Du den USB FilterPatch installiert? Wenn noch nicht installiert unbedingt machen!

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
dithmarscher
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:10

Beitrag von dithmarscher »

Hallo Pzyco,
ich habe einen VIA-Chipsatz und habe soeben den VIA 4 in 1 v443 installiert, das Problem besteht leider weiterhin.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Puh ..... USB Filter? Windows XP SP1 installiert? USB Port aktiv oder hat das nen Schuss? Hast es mal an einen anderen USB Port angeschlossen. Wenn das net funzt würde ich sagen Gerät defekt.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Es gab unter XP erste Version einen USB Bug, also Windows Update ins Auge fassen.
Einfach auf die Microseft Update Seite einloggen.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
dithmarscher
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:10

Beitrag von dithmarscher »

So, jetzt habe ich mühsam das xp-update sp 1 installiert, leider ohne Erfolg, was midiman anbetrifft. Ich muß noch vervollständigen, daß midiman schon mal funktioniert hat, jedoch nur mit dem Zeichen rechts unten, was die Hardware "sicher entfernen" wollte...Nach einiger Zeit machte midiman dann Zicken ( Leuchte pulsierte nicht mehr, funktionierte nur noch nach Herunterfahren usw. ). Auf jeden Fall kriege ich es jetzt wie oben beschrieben nicht mehr installiert. Wißt Ihr vieleicht noch einen anderen Rat?
Danke!
Antworten