Hilfe? PC AV:Plug-In not available! ????

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Jimi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 18 Nov 2002 - 17:58
Logic Version: 0
Wohnort: Tettenborn Kolonie

Hilfe? PC AV:Plug-In not available! ????

Beitrag von Jimi »

:cry: Bitte um Hilfe beim lösen eines Problems welches ich mittlerweile nicht mehr Zuordnen kann.
Seit einigen Wochen beschäftigt mich meine ISIS Audiokarte und mein
nun neuer PC mit folgendem Problem.
Bei bereits eingemischten Sounds mit Effecten aus Logic bekomme ich
immer zu diese Meldung: PC AV :Plug-IN
"Effect"
not available
In den Kanälen wo Effecte aktiviert wahren sind diese nun durchgestrichen.
Bei einer neuen Aufnahme und dem versuch Effecte zu benutzen
bekomme ich in den feldern "Inserts" no Effect.
Dieser Fehler trat bei meinem vorgänger PC ein Pentium 3 600Mhz mit
Win98 auf.Da ich zunehmend Probleme mit diesem Gerät hatte schaffte ich mir ein neuen PC P4 2,5Ghz an .XP wude fix verbannt und die gute
Win98 Version draufgebrutzelt.
Nach der ersten Installation der Hardware und Software für Sound
funktionierte das Effect teil aus Logic.Dann habe ich meine restliche Software für andere Nutzung Installiert. Zum schluss den insgesammt Check meines PC s durch geführt und da wahr er wieder dieser
fehler "PC AV ...".
Jetzt habe ich den PC bestimmt schon 8 mal Kommplett neu aufgebaut.
Auch mit neu Partitionierung und Win98 ME und Driver Updates von
Emagic.Nur das dieser Fehler Jetzt gleich von anfang an drauf ist.
Also wenn nur das Betriebssystem und Sound installiert ist.
Brauche dringend einen heissen Tip um das Problem abzustellen.

Audiocard:Guillemot Maxi Studio ISIS Nr.SP22A7901272
Emagic Logic ISIS Vers. 3.6

PC:Pentium4
2,5Ghz CPU
256MB DDR Ram
80Ghz Festplatte
Win98ME
ME Update letzte Version für Logig
Bunt ist das Dasein und Granatenstark
===Volle Kanne Hoschies===
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Welche Audiotreiberklasse hast Du denn unter Audio > Audio Hardware und Treiber
aktiviert? Die späteren ISIS Treiber konnten auch ASIO, das solltest Du benutzen (und nur das).
Und Dich nach einer anderen Audiokarte umsehen, da keine Treiber für die ISIS mehr entwickelt werden und diese technisch auch nicht mehr so aktuell ist.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Jimi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 18 Nov 2002 - 17:58
Logic Version: 0
Wohnort: Tettenborn Kolonie

AN Freezer

Beitrag von Jimi »

:cry: Zunächst Danke für die schnelle Antwort.
Ich konnte nur feststellen das eine Treiberdatei namens ASIO2ISI.dll
Activ sein muss laut Zugriffsdatum . Weiss aber leider nicht wo drinnsteht ob Logic diese nun verwendet oder noch andere.
Ich kann nur nicht verstehen warum das ganze ohne Änderungen am PC plötzlich nicht mehr geht? Und das ich schon wieder auf eine neue Audiohardware zurückgreifen soll ,wo ich mich mit dem Teil so gut eingespielt habe und sehr zufrieden damit wahr. Klar, ich weiss wohl das es keine Treiber mehr dafür geben wird aber das Teil muss doch mit den Treibern weiter funktionieren mit denen es vorher auch lief.Oder?
Was kann ich noch machen ausser "Neukauf"?
Bunt ist das Dasein und Granatenstark
===Volle Kanne Hoschies===
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Logic öffnen, den Menüpunkt
Audio > Audio Hardware und Treiber
wählen.
In der ersten "Karteikarte" sollte keine Klasse aktiviert sein (kein PC AV, kein Waveplayer, etc aktiviert sein.
In der Karteikarte "audiotreiber 2" sollte nur ASIO (ASIO ISIS) aktiviert sein. Auf keinen Fall direct I/O (spezielles Treiberformat für digidesign Hardware).

So sollte es funktionieren.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Jimi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 18 Nov 2002 - 17:58
Logic Version: 0
Wohnort: Tettenborn Kolonie

Hallo User, Hallo Freezer

Beitrag von Jimi »

:wink: Danke Freezer für deine Antwort
Ich habe jetzt auch heraus gefunden das ,das Problem von DirectX treibern kommt da das Effektteil ohne die Treiber funktioniert.
Werde deinen Tip den noch ausprobieren und Bericht erstatten.
Dank erstmal bis später.
Bunt ist das Dasein und Granatenstark
===Volle Kanne Hoschies===
Antworten