Mastervolume

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hi,

das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: beim Behringer regelt der Poti den Control Room UND die Phones gleichzeitig, eine Trennung ist nicht möglich! Mein Pult ist nahe verwandt mit Deinem, da wird das also kaum anders sein, denn auch ich habe genau diesen Poti (allerdings nicht das Problem - mir isses wurscht, wenn ich über die Boxen nichts hören will, drehe ich die Endstufe runter und höre NUR über die Phones).

Gruß,

Christian
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

("wenn ich über die Boxen nichts hören will, drehe ich die Endstufe runter und höre NUR über die Phones").

Genau so gehts :lol: Danke.
Aber trotzdem eher lästig immer 2 Regler runter drehen zu müssen
Denk mir nur,es müsste halt ne schaltung geben,wo ich die Musik auf die Kopfhörer legen kann,ohne an der Endstufe die Regler runterzudrehen.
Aber das mit der Endstufe ist ja schonmal eine Alternative,falls es da sonst keine möglichkeiten geben sollte.
Das der Regler beidermassen Control Room und Phones regelt ist mir klar.Steht ja auch da.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

TWC hat geschrieben:@Manfred:Das klappt super,nur wie schalte ich jetzt um,wenn ich alles nur noch auf nen Kopfhörer für Gesangsaufnahmen legen will?
Meine Kopfhörer betreibe ich am Headphones-Ausgang der Endstufe, nicht am Pult. Den Behringer habe ich eigentlich nur als Line Mixer stehen, damit ich mal ohne Rechner spielen kann. Wie ist es denn mit einem Kopfhörerverstärker? So Richtung Behringer Powerplay oder so. Dann mit einem Y-Kabel vom Control Room Out auf Endstufe und Power Play gleichzeitig gehen. Der Powerplay hat eigene Regler, außerdem kann man auch mehrere Leute von dem Ding aus versorgen (4 glaube ich).

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

@ Christian:
Aber jetzt zu meiner Behringer-Frage: Ich habe ein 2804A, als zeitlich auf Pzycos Niveau. Auch ich habe einen ALT 3/4 und hätte den gerne schon mal als Subgruppe genutzt. ABER: Signale, die ich per Mute/Alt 3-4-Taster auf eben diesen Ausgang route, ignorieren die Effekteinstellungen der Aux-Send-Regler und der Kanal-EQs. Wozu soll denn dieser Alt 3-4 gut sein, wenn man nicht den kompletten Mix der Kanäle (inkl. Effekte und EQ) drauf routen kann? Ist so üblich bei Subgruppenkanälen analoger Mixer? Ich habe das nie verstanden, und seither verwaist dieser Ausgang bei mir. Wer erhellt mich?
Ganz einfach: Es dient als Ersatz der Direct Out Ausgänge. Du kannst ein Signal sofort an Dein HD-System weiterleiten OHNE das irgendwelche FX usw berücksichtigt werden. Ich glaube das Modell das ich habe ist das erste welches die Direct Outs anbietet. Drunter haben die dann immer diesen ALT 3/4.

@ TWC:

Meine Kopfhörermixe kann ich bequem am Channel One machen. Der hat 2 Mixeingänge da kann ich das LogicPlayback drauflegen und zum Micsignal dazumischen. So kann ich Vocals und Songplayback unabhängig voneinander am Channel One mischen ohne das ich am Pult oder in Logic nochmals was machen muss.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Mmmmh...Schade.Die Omnitronic P500 Endstufe hat leider keinen Kopfhörerausgang,oder sowas ähnliches.
Und ein Behringerteil im Bund reicht wirklich :roll: .Obwohl der Powerplay schon vernünftig aussieht und Preislich auch akzeptabel ist.Werd mich mal weiter umsehen.
Naja,werd mal schauen ob ich mir nen Kopfhörerverstärker zulege,oder ob ich die umstellerei an der Endstufe in kauf nehme werde.
Ich danke euch allen für die mühen und die nützlichen Tipps!
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Hm - so wie ich dachte geht es nicht, denn

1.) hat dein Mixer nur einen AUX send, den man pre Fader nutzen kann, dann kannst du keinen Stereo AUX-Mix machen, der unabhängig von den Leveln des Main Outs ist.
2.) geht eine Alternative über Subgruppen nicht, da der Mixer keine hat. Man hätte sonst zwei (oder mehr) Mixe mit verschiedenen Inhalten machen können - einen dann auf MainOut und einen auf Controlroom (über die SOLO Tasten) legen können. Geht aber leider nicht bei dem "kleinen". :roll:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Dank dir trotzdem Bollich für die mühe.
Wie gesagt,für 1-2 Jahre muss der kleine noch reichen :?
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Antworten