RME

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

RME

Beitrag von geminy »

also hab ich mich doch entschieden anstatt mit hardware doch mit software zu mastern - rme scheint mir da eine wahl zu sein.
welches system kauft man sich denn dann nach weihnachten ?
dsp meine ich, und wie erfolgt das anschließen in das system ?

wenns geht ausführliche postings - will mir nichts verkehrtes kaufen.
in den prospekten blicke ich nicht richtig durch...
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ich habe mir eine HDSP PCI Karte gekauft sowie ein Multiface.

Wenn ich doch mal mobiel sein will kann ich mir eine HDSP-PCMCIA Karte nach kaufen und das Multiface am Laptop nutzen.

Die anderen neuen RME Karten wurden mir vom händler abgeraten -> zu schlechte Wandler on board !

Ein Bericht übder die Karte und das Multiface findest Du unter "Berichte/Tests"

Schau vorher auf der RME Homepage ob Du nicht unterstützte hardware hast. so erging es mir :cry:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Hallo Geminy,

Du hast ja bereits die MOTU als Audiokarte. Die RME Karten heissen zwar auch "DSP", hier erledigt der DSP auf der Karte allerdings nur Mischfunktionen, er berechnet keine EFFEkte!!!
Es ist nur eine Audiokarte.

DSP Karten zum Mastern sind zur Zeit nur die UAD und die TC Powercore. Bedingt dazuzählen kann man auch die Pulsar / Creamware Reihe.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ok, war im uad forum und bin abgeschnallt was die jungs da für sound machen (mp3s anhören!) uad ist doch aber mackie ? sind die nicht konkurs ?

ich würde dann wohl uad nehmen wenn ich die knete zusammenmusiziert habe...
Antworten