Soundkarte plazieren

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Soundkarte plazieren

Beitrag von TWC »

So,morgen ist es soweit,und ich bin stolzer Besitzer der RME DIGI 96/8 PAD Soundkarte.
Meine Frage:
Ich habe noch 4 PCI-Steckplätze frei(praktisch alle),und meine Grafikkarte MSI Geforce4Ti4200 steckt oberhalb im AGP Slot.
Wo sollte ich die Karte am besten plazieren?

Lieber mit grösserem Abstand zur Grafikkarte einsetzten?(zb.ganz unten,oder in der mitte)oder was schlagt ihr vor?
Oder ist das Egal?
Ich denke da nur gerade so an evtl. Störgeräusche?!
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Steck sie in einen Slot in der Mitte...also 3 oder 4 zb....danach weise dem Slot den du benutzt im Bios einen exklusiven IRQ zu...falls dein Bios das erlaubt.....

Falls du das im Bios nicht vergeben kannst..(Was leider immernoch vorkommt)...und sich das nur automatisch vergibt....hilft nur versuchen....wobei du ganz oben und ganz unten die Slots immer vergessen kannst....da tummelt sich IDE,USB,Grafik...und und und und

Irgendtzwoooo inna mitte ;)
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Die Karte beherrscht: Vollständiges Interrupt-Sharing unter Windows 95/98 und NT/XP
Denke (und hoffe)mal,muss dann kein IRQ zuweisen,wird von selbst bestimmt erkannt.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Kannst jeden Port nehmen solltest nur nicht den 1. neben dem AGP nehmen da dieser manchmal sharing abbekommt sonst sind die alle gleichwertig!
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

was ist AGP?
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

AGP steht für Advanced Graphics Port (vormals Accelerated Graphics Port), zu deutsch: verbesserter Grafikkartenanschluß. Entwickelt haben den neuen Grafikbus Intel und Microsoft. Der Grundgedanke: Neue 3D- Anwendungen, Software- MPEG- II- Decoder sowie andere Programme mit starker Grafikorientierung (etwa für Videokonferenzen) werden schnell die Leistungsgrenze des PCI- Busses erreichen - daher ist der AGP- Bus auch ausschließlich den Grafikdaten vorbehalten. Der AGP- Bus soll eine perfekte, naturgetreue 3D- Animation, wie man sie von sündhaft teuren Grafik- Workstations und Spielhallenautomaten kennt, kostengünstig auf dem PC ermöglichen. Die AGP- Grafikkarten sollen die PCI- Kollegen ablösen. Mit der praktischen Umsetzung der AGP- Spezifikationen beschäftigt sich das AGP- Entwicklerforum. Zu ihm gehören sowohl PC-, Grafikkarten- und Hauptplatinenhersteller als auch alle wichtigen Software- Firmen (allen voran Microsoft)

Quelle: PC-Welt
Brauner Slot!
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

geminy hat geschrieben:was ist AGP?
...und ich dachte immer das heißt "Alle Grafikkarten Passen" (nicht) :wink:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Ja das tun sie doch auch :lol: :lol:

Und was nicht passt wir passend gemacht! 8)

That´s life!
Antworten