Frage

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Frage

Beitrag von TWC »

Ich habe die Tage die RME DIGI 96/8 PAD bekommen,eingebaut und erstmal bei allen Programmen die Treiber eingestellt (bei Logic Asio).
Jetzt hab ich mich heute an einen meiner Tracks dran gesetzt und wollte auf dem Keyboard nen bisschen rumklimpern und schauen was man da einbauen kann,aber innerhalb von Logic bekomm ich kein Line-In signal,nur wenn ich Logic schliesse.
Ich hab zwar schon in dem dazugehörigen PDF Manual nachgeschaut,aber ist dann teils doch verwirrend.
Ich hab hier mal so nen Einstellungsfenster von der Karte...
Oder hab ich in Logic was vergessen einzustellen?
Bild
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Du gehst also analog vom Keyboard in die Karte!?!

Hast Du in Logic den richtigen Eingang in der Audio Spur gewählt?
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Jap,geh per Mixer Analog in die Karte.
Aber,danke das du mich draufhingewiesen hast,der Spur nen Input zuzuweisen!Problem gelöst.
Die ganzen Fette vom leckeren Essen,von den letzten Tage müssen meine Gedächtniszellen angegriffen haben :lol: Wie Peinlich.

So,nun aber das nächste Problem.
Die Keyboards kann ich jetzt spielen,ABER NICHT MEHR wenn ich den Song laufen lasse.(ich bin auf der gleichen Spur bei der ich den Line Input eingestellt habe!)
Wie kann ich auf den Instrumenten spielen,während auch der Song abläuft?Wieder was vergessen?
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Im Menü:

Audio --> Audio Imputmonitoring !
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Danke Tim!
Jetzt geht`s.

Ist das denn richtig,das das dann nur geht,wenn ich den Record Button drücke und vorher mal nen Aufnahmepfad gesetzt hab.Denn ohne leuchtenden Record Button geht`s nicht.
Wenns nur so geht,weiss ich jetzt bescheid.

Mal am Rande:
Bleiben die aufgenommenen Audiospuren (per Aufnahmepfad)eigentlich immer rot?Und wie kann man das ändern?(Einfach andere Farbe zuweisen,oder wat?)

Hab vorher noch nicht direkt in Logic Audio aufgenommen,sondern immer Midi in Audio gewandelt und dort eingesetzt,daher mein unwissen :roll:
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

strg. Alt C
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Antworten