installations problem amt8, usb treiber werden nicht erkannt

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

installations problem amt8, usb treiber werden nicht erkannt

Beitrag von multitap »

hallo,

muss nach einem hd crash neu installieren. nun habe ich das problem das mein amt 8, welches ich über usb anschliesse erkennt wird, die treiber aber auf der CD nicht gefunden. ich habe auch die neusten treiber von der emagic hp runtergeladen und auf die HD gespielt, bringt alles nichts.
ich nutze win98 SE und eine P3 compaq mühle. die treiber werden auch nicht auf der logic 5 cd erkannt wo sie ja auch drauf sind. habe leide das manual für das amt 8 verloren. währe super wenn ich ein paar typs bekommen könnte.
Zuletzt geändert von multitap am 11 Okt 2004 - 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

hab es jetzt auch mit neustart etc. versucht ist nix mit plug und play :cry:
der hw manager läuft durch, gebe die position der treiber an aber sie werden nicht gefunden, hab es auch mal von hand versucht, dh als video game etc kontroller und dan den *.inf treiber installiert, danach wurden die ports in logic angezeigt, aber ohne funktion.
das amt schaltet nicht vom path mode in den bedienmodus um.
also wieder deinstaliert, verdammt es war mal so einigermassen gegangen.
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

hmm hat niemand einen typ, könnte es sein das ich was aus der HKEY registry löschen muss. finde leider eifach nix raus und das ganze kommt mir wirklich sehr komisch vor :?: währe cool wenn jemand einen typ hat.
könnte es sich um einen defekt handeln, das gerät wird ja als externe HW erkannt und frägt nach dem treiber. werf die cd in das laufwerk und der findet einfach nix. hab die treiber auch schon auf die hd koppiert was auch nix gebracht hat.
die kontrollsoftware habe ich auch installiert, hilft aber leider auch nicht weiter. hab jetzt beim surchen auf dem netzt noch einiges gefunden wo von dem problem handelt, dort lief es dann einmal nach einer neuinstallation von win plötzlich. finde ich aber komisch und kann mir das nicht erklären.
imo sind da überbinäre phänomene im spiel. :roll:

so müsste es funktionieren:

2.2.1 Unitor8/AMT8/MT4 connected via USB Port - Initial Installation - Windows 2000

This installation guide assumes that you have the driver CD included with your new Unitor8/AMT8, or you've downloaded the drivers for the Unitor8, AMT8 and MT4, and it's the first time you've tried to connect the Emagic midi device to your computer.

To run your interface via USB you will have to install two drivers: the USB driver and the MIDI driver.

This installation will guide you through the whole process.

Please proceed as follows:



· Connect your MIDI interface to the USB port of your computer.

· The "Add New Hardware Wizard" will automatically open. Follow the instructions of the "Add New Hardware Wizard".

· When asked for the driver files, please guide the "Add New Hardware Wizard" to the location of the driver files, i.e. the folder where you placed the driver files, or to the CD.

· Continue to follow the instructions and the USB driver will be installed.

· You'll be prompted to restart the computer.

· After restarting, the "Add New Hardware Wizard" will open again. Repeat the described process to install the MIDI drivers.

On Windows 2000 you'll get the following alert: "The software you are installing for this hardware: Emagic Unitor, has not passed Windows Logo testing to verify its compatibility with Windows 2000 ... "
It is safe to install the drivers. The Emagic drivers are fully functional and there is no risk attached to the installation of these drivers on your system.



· Click the "Continue Anyway" button.

· After a few seconds a message box appears: "Completing the Hardware Update Wizard".

· Click "Finish"

· The installation was completed successfully.


geht aber leider nicht, da die treiber nicht erkannt werden. dh es heisst das kein geeigneter treiber gefunden wurde.
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

hmm funktioniert leider immer noch nicht, hab jetzt auch mal die motu karte ausgebaut (324) bringt nix, den dongle aus dem zweiten usb anschluss, meine f*cking mühle kümmerts ein sch**eiss. denke das wird ein fall für den support. müll :wink:
an was könnte das nur liegen, hat denn niemand eine idee.
langsam kriblig werd, grad jetzt wo ich was machen möchte diesen stress, dass ist doch typisch.
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

Hmmm... es sollte ja eigentlich alles kein problem sein :roll:

2. Erstinstallation


2.1 Erstinstallation unter Windows 98 (Second Edition) und Windows Millenium

2.1.1 Unitor8/AMT8/MT4 via USB Port angeschlossen - Erstinstallation - Win 9x/Me

Dieser Abschnitt der Installationsanleitung geht davon aus, dass Sie Ihren Unitor8/AMT8/MT4 zum ersten Mal installieren bzw. an Ihren Rechner und Ihre MIDI-Geräte anschließen und die Treiber entweder von der Installations-CD oder aus dem Internet haben.

Wenn Sie Ihr Interface via USB anschließen möchten, müssen Sie zwei Treiber installieren: den USB-Treiber und den MIDI-Treiber.

Bitte verfahren Sie wie folgt:

· Verbinden Sie Ihr MIDI-Interface mit dem USB-Port Ihres Computers.

· Der "Hardware-Assistent" wird automatisch aufgerufen. Folgen Sie bitte den Anweisungen des "Hardware-Assistenten".

· Wenn Sie nach den Treiberdateien gefragt werden, geben Sie bitte den Ort (das Verzeichnis) an, wo sich diese Treiber befinden. Dies ist beispielsweise die Installations-CD oder der Ordner, der die (eventuell aus dem Internet geladenen) Treiber enthält.

· Folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen, der USB-Treiber wird installiert.

· Der "Hardware-Assistent" erscheint erneut, folgen Sie bitte auch hier den weiteren Anweisungen, um die MIDI-Treiber zu installieren.

· Klicken Sie mit der Maus auf die Schaltfläche "Fertig".

· Die Installation ist erfolgreich beendet.
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

so gebe mir mal wieder antwort, wenn sonst naoch wer was weiss bin ich auch nicht böse :wink: hab den treiber nochmals von hand installiert.
gab jetzt folgende fehler meldung als ich die unitor8 controll software startete.MMSYSTEM 03 also es gibt irgend ein konflikt bei den treiberschnitstellen VxD und dem Windoof system MME.
instaliere mal windows nochmals neu.
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

neu installation hat nix gebracht grmml.
:?
sollte ich ev. win xp auf den rechner spielen?
ist halt dann sicherlich ziemlich lahm, 384 MB ram, P3 600 MHz.
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

so läuft wieder danke für die mithilfe :wink:
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

Antworten