Umfrage Logic PC Tastatur!!!

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Umfrage Logic PC Tastatur!!!

Beitrag von TWC »

Exklusiv bei Music City - PC/Mac Tastaturen für Cubase SX und Logic Audio!
Leider "KEINE" PC Logic Tastatur !!! Und darum starte ich hier diese Umfrage.Wieviel Leute interesse an der umsetzung für den PC und Logic haben,soll hier mal aufgezeigt werden.
Eure Meinung ist gefragt!

Hab denen schon ne Mail geschickt,das sich da bestimmt noch mehr Logicer für eine PC Version interessieren würden,da ja nicht alle Logicer die Plattform wechseln/oder gewechselt haben.
Die von Music-City würden gerne wissen ob an einer solchen umsetzung für den PC und Logic überhaupt interesse vorhanden ist!Eine Umfrage,sollte da mal Licht ins dunkle bringen.

Bild




Music City bringt in Kürze für alle Musiker das, was im Video Editing Bereich bereits sehr verbreitet ist: Mit den gängigsten Tastaturkürzeln von Cubase SX und Logic Audio beschriftete PC und Mac Tastaturen. Alle wichtigen Funktionen sind farblich hervorgehoben, so dass schnell und intuitiv mit Tastatur-Shortcuts gearbeitet werden kann. Eine deutliche Steigerung der Arbeitsgeschwindigkeit ist das Resultat.

Voraussichtlich im Januar wird es die Tastaturen für Cubase SX PC und Logic Audio Mac geben. Weitere Anpassungen an Logic Audio folgen im Februar.

Wir wollen wissen, ob und wieviel Interesse Ihr an einer solchen Lösung habt. Schreibt uns doch einfach eine eMail an: info@music-city.de.

Also an alle PC Logicer hier,die auch so ne heisse Tastatur für den PC haben wollen,...mailen,und hier eure Meinung niederschreiben!
Zuletzt geändert von TWC am 14 Jan 2003 - 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi,

sorry abgesehen davon das ich das Ding eh nicht brauche finde ich es etwas überteuert? Da kannst Dir gleich selbst kleine Aufkleber auf die Tastatur machen findest nicht? Ist nicht böse gemeint!

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Was kostet das Teil eigentlich?
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Naja....schon nicht super billig....

Also ich find das auch überflüssig....zumindest komme ich super mit Maus/Tastaturkomandos klar! Ich würde eher auf ein LogicControl sparen, das zwar viel teurer ist, man aber auch viel besser brauchen kann. Für live sachen, sowie für zuhause/studio mit faders und drehknöpfen etc... aufnehmen...nur ne Tastatur bringt da auch nicht so wahnsinnig viel...
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Weiss auch nicht genau,aber schätze mal ca.100 Euro.Ok,das zusatz Feature werden die sich bestimmt kosten lassen.
OK,A.P.,natürlich kann ich mir auch ne Tastatur kaufen,das ding offen schrauben und die Tasten selbst anpinseln.Wär da nicht das Problem die Tasten ordentlich zu beschriften.
Na wenn sich in diesem Fall eh nix tut,werd ich wohl mal nen Tag Bastelstunde einlegen :lol: .Denn das find ich auf jedenfall ne gute Sache,erspart Zeit (auf lange Sicht gesehen)und das Einfinger-Adler-Suchsystem :roll: .
Zuletzt geändert von TWC am 14 Jan 2003 - 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

AmericanPsycho hat geschrieben:Satte 149,00 Euro :!:

http://www.music-city.de/product.php?ar ... superfeld=

Grüsse
Pzyco
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hey AMT,

und was willst Du uns jetzt damit sagen :D 8O


:?:
Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Ich finde das Teil auch recht teuer, da man ja heute selbst eine qualitativ gute tastatur für schlappe 20,-€ (ohne den Multimedia Schnickschnack) bekommen kann.
Für ein paar "bunte" Tasten ist mir das zu viel.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ich will nur TWC auf den Preis hinweisen weil er nachdem du den Preis gepostet hattest, TWC mir mit "ca. 100Euro" geantwortet hat....(sieh weiter oben)
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Ohhhh,100 Euro waren schon hoch gepokert von mir,aber 150 Euro ist definitiv zu viel.Ich glaub ich kauf mir ne neue schwarze Tastatur mit Optical Maus bei Ebay für 30 Euro ,und dann noch Farbe für ca.10 Euro aus nem Baumarkt und mach dat selber!
Hab ja keine zwei linken Hände.


Das mit den 150 Euro lassen wir dann doch mal lieber..... :?
Do it yourself.
Zuletzt geändert von TWC am 14 Jan 2003 - 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ih würde sie mir auch nicht kaufen (Als Logic Control Besitzer sowie so nicht)

Ich denke mal die kostet 149 € weil die Final Cut Pro Tastatur (welche übrigens 100% genauso aussieht) auch 149€ kostet.

Ist übrigens eine org. Apple Tastatur und Apple war schon immer teuer :wink:

Die Cubase PC Tastatur soll ca. 93 Euro kosten.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Hab mir vorhin schon mal nen paar Töpfchen Revell-Farbe für 15 Euro gekauft,und schon mal ungefähr grob die Belegung der Funktionen und die dazu gehörigen Farben aufgezeichnet.
Das wird ne gaudi...Die ausgewählten Funktions-Tasten abschmiergeln etc.
Zuletzt geändert von TWC am 14 Jan 2003 - 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Hab mal den link dieses Threads den Music City Leuten gemailt; noch nette/interressierte Leute da wie's scheint:

-----------------------------------------------------------------------------------
-----Ursprungliche Nachricht-----
Von: Joe Schwyter [mailto:joe@logicuser.de]
Gesendet: Freitag, 10. Januar 2003 10:33
An: info@music-city.de
Betreff: Logic Tastatur


Werft mal einen Blick in unsere Umfrage im Logic Forum:

viewtopic.php?t=1280&highlight=

Kommt irgendwie nicht so gut an....

Gruss

Joe@logicuser.de




Von: "Bernd Wetenkamp" <info@music-city.de>
Datum: Fre, 10. Jan 2003 17:25:51 Europe/Zurich
An: "Joe Schwyter" <joe@logicuser.de>
Betreff: Music City Info Logic Tastatur

Hallo Joe,

danke fur Deinen Hinweis. Dafur das es bei euch im Forum nicht so gut
ankommt, haben wir aber inzwischen ganz schon viele Vorbestellungen.
Trotzdem sollte man sich mal uber den Preis Gedanken machen!!! Ich werden
mich mit meine Kollegen noch mal mit dem Thema auseinandersetzen. Ich danke
Dir ersteinmal fur
Deine Muhe.

Mit freundlichen Gru?en, Bernd Wetenkamp
Music City Team
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ja, die Music-City jungs sind echt in Ordnung, ich fahre öfters mal nach Köln, weil die sich wirklich zeit nehmen für ihre Kunden.

In vielen Läden wird man ja eher abgefertigt.
Die Preise sind ok.
Ob ich jetz 5 Euro mehr oder weniger zahle ist bei dem Service dann auch egal.

Ich selbst würde sicherlich so ein Teil kaufen wenn ich nicht schon ne Control hätte.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten