update

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

update

Beitrag von geminy »

will von 1,8 giga auf 2,4 giga aufpowern - nun sagt mein pc-spezi, daß das nur geht wenn ich ein rotes mainboard habe -
er schreibt:
Dein Board ist übrigens von MSI und hat einen Intel 845 Chipsatz mit SDRAM,
wenn grün ist es das MSI 845-PRO, wenn rot das MSI 845-PRO/2.
Nach Murphys Gesetz müsstest du die grüne haben ;)


ich hab ein grünes... :cry:

gibt es wirklich keine andere lösung als das ganze mainboard rauszuschemeißen ?
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

GOOD NEWS

Beitrag von Firecat »

Check this out:
http://msi-1.colt-isc.de/produkte/main. ... &Seite=CPU

Also: Laut MSI gehts!!!

Im Manual steht auch 1.8GHZ und höher.
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Wenn MSI das auf die Seite schreibt dann geht das ohne Probleme kann mich eigentlich auch noch dran erinner das wir in der Firma aus so ein grünes Pro Board haben mit einem 2,4 Ghz Pentium 4!

Test it!

Gruss HyperBohlic
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Der will Dir nur ein neues Board verkaufen :wink: Der Schlawiner. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte nen P4 der ersten Generation also mit 423 Sockel die neuen sind ja 478. Ich weiss aber das mein Board CPU bis 2,5 Ghz supported, also bin ich zum Händler und wollte mir so ein Socketadapter holen das ich die neuen 478 auf mein 423 Sockel schruben konnte, der wollte mir doch tatsächlich weismachen das es die Dinger nicht gibt und ich ein neues Board kaufen müsse und die neuen übrigens auch kein RD-Ram können (hab 768 MB hat Schweinegeld gekostet) also müsste ich auch noch neuen DDR-RAM kaufen (was beim P4 Schwachsinn ist, ausser mit den neuen double DDR-RAM). Tja da hab ich gemeint er solle sich sein Zeug sonstwohin schieben. Ins Internet gegangen und siehe da den Sockel den es ja angeblich nicht gibt für 20 Euro bei nem Händler in Backnang bestellt :wink: Rechner läuft wie Rakete.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

danke jungs - ich knöpf mir den mal vor !

:twisted:
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Hi geminy

schreib mal ob das klappt oder nicht mit dem Prozezzor wenn du es weisst!!!

Gruss

HyperBohlic
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

also mein spezi ist ein ehrlicher - er bekommt den sockel nicht für 2.4

er schreibt:

Moin,
>
> also diesen Adapter finde ich nicht bei meinen Lieferanten, die handeln
zwar
> mit jedem Scheiss, aber so einen Adapter haben die nicht. Muss du also
> selber irgendwo suchen und ordern. Aber ich weiss nicht ob die ganze
Aktion
> sinnvoll ist, weil deine Sockel 423 CPU wirst du schwer los werden und
dafür
> ist das irgendwie zu Schade


und nu ?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Dann soll er mal hier schauen:

http://www.upgradeware.com/english/prod ... 8/p478.htm

und hier kannst es bestellen:

http://www.jes-computer.de/

wie gesagt ich habs so gemacht und es funktioniert einwandfrei!


Achja, meinen alten P4 (423 Sockel) Prozessor hab ich in eBay verkauft. Der Stand genau 1 Tag dann wurde die Auktion mit Sofort Kauf beendet!


Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Ja genausso würde ich das auch machen.
Und wenn AmericanPsycho selbst schon gute erfahrungen gemacht hat sowieso :lol:

Also los 8)
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

nun sagte einer von den leuten was mit "spannungen" - wenn die nicht stimmen etc....
ich möchte ja nun nicht das nix mehr läuft - oder kann ich bedenkenlos dann wieder die alte sau einbauen ?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Die meinen bestimmt VCore usw.... kann man auf dem Sockel einstellen, ne ausführliche Anleitung mit Bildern ist ebenso dabei.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

mein spezi hat gesagt ich soll den sockel selber bestellen und er bestellt die cpu - er hat anscheinend angst das nachher was nicht läuft - die pc´s die ich bisher von denen bekommen habe - sind so ca. 30 stück (!) (auch in meiner firma) haben nie ein problem hardwaremässig gehabt.
mir ist das schon nicht so geheuer, denn wenn das mainboard beschädigt wird ist sahnetorte angesagt...

auf was soll er denn achten - vielleicht hat er noch nie sowas gemacht und ist deshalb skeptisch ?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi geminy,

naja ob Du das machst musst Du natürlich selbst entscheiden. Wie gesagt bei mir liefs ohne Probleme, alte CPU raus, Sockel rein, VCore usw eingestellt, PC an und lief! Garantieren das das immer so ist kann ich natürlich nicht!

Achten muss er eigentlich auf gar nichts, bei dem Sockel ist eine Anleitung dabei wie dieser zu befestigen ist und wie die Einstellungen für die einzelnen CPU Geschwindigkeiten sein müssen, da kann er eigentlich nichts falsch machen, ist eigentlich Idiotensicher!

By the way, wenn Du Dir die alten 423 Sockel CPUs anssiehst, erkennst Du sofort das die damals schon nen 478 Sockel hatten und dann auf eine 423 Platine gelötet wurden, war bei meinem 1,4 Ghz sofort zu erkennen, hatte mich selbst verwundert :wink:

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

@ geminy: rein Interessehalber, was ist bei Deiner Geschichte jetzt rausgekommen?

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

noch nichts - aus garantiegründen rät man mir alles so zu lassen wie es ist- drauf gekommen bin ich, weil ich mir die UAD1 kaufen will - sozusagen als entlastung des systems. bin mir nicht sicher ob dann alles problemlos läuft. zur zeit habe ich - toi,toi,toi - keine probleme mit der performance und dem pc.

ich überleg mir das noch - evtl. kauf ich mir nen mac - aber der ist so teuer !!! :evil:
Antworten