Dual Boot bei Win 2000

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Dual Boot bei Win 2000

Beitrag von Snowman »

Hi,

Das Thema ist nicht wirklich brandneu oder aktuell, aber ich weiß von einem Tag auf den anderen nicht, ob das geht :

Ich habe Win2000 bereits installiert, möchte aber nachträglich eine Dual Boot Sequenz einrichten - geht das bzw. wie geht das ?

danke !
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Du brauchst auf alle Fälle einen Boot Manager. Partition Magic 8.0 liefert gleich einen mit (z.B). damit kannst dann alles einrichten.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tip - gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit ?
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Ich habe das mal mit dem LILO Bootmanager gemacht der jeder Linux Version beiliegt! Funktunukelt auch gut! (2x Windows XP)

Es gibt da auch eine menge Tools!

http://php.zdnet.de/downloads/search-wc ... ot+manager
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Zwei Win Systeme brauchen nicht unbedingt einen Boot Manager, XP und 2000 bringen sowas schon selbst mit. Zu beachten ist in dem Fall nur das die Startdateien immer auf der ersten Partition abgelegt werden (man diese Partition also nicht einfach löschen kann weil dann beide Systeme nicht mehr starten).
Üblicherweise installiert sich das zweite Betriebssystem parallel zu dem ersten wenn man das Setup vor dem Bootvorgang ausführen lässt (von CD starten).
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Antworten