Norton Antivirus

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Norton Antivirus

Beitrag von geminy »

wie bekomme ich die neuen virendefinitionen auf meinen musikpc der keinen internetzugang hat. programm: norton antivirus 2003.

anordnung:

büro-pc mit internetanbindung
musik-pc am peer-to-peer netz

live-updaten kann ich nur den büropc nicht den musikpc da dieser -absichtlich- keinen internetzugang hat.

frage ist, wie das virenupdate (neueste viren) auf den musik-pc gebracht werden können.

?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
entweder bin ich jetzt zu blöd, oder Du.... :lol:

Geh einfach auf Deinem Büro-Rechner zu

http://www.symantec.com/avcenter/downlo ... E-N95.html

lade Dir das File runter, brenn es auf CD (oder 2 Disketten) und installier es auf Deinem Musik-PC.

Oder ist das jetzt zu einfach gedacht und ich hab das Problem nicht verstanden?
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Ähm....Der Gast war ich.... :oops:
Lieben Gruß

Hendrik
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

schon klar...hab ich anders gemacht - nämlich auf meinen freigegebenen ordner gepackt und auf dem musik-pc geöffnet und installiert.

es ging aber um den ordner"virendef" (neudefinition von viren) - hab ich aber mittlerweile gefunden - habe einfach den ordner vom geupdateten version auf die musik-pc version draufkopiert - und ist somit geupdatet.

antivir verbindet sich doch gelegentlich mit dem internet und läd sich die neusten virendefinitionen runter - darum gings....

erledigt...
malakoff
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:06
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von malakoff »

Tschuldigung, aber benutzt ihr wirklich Anti-Viren-Programme auf einem Musikrechner? :?:
Die bremsen doch das ganze System höllisch runter. Ich lade auf meinem Bürorechner runter, lass die Files checken und brenn mir dann eine virenfreie CD.
Regards
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

neee- hier bremst nichts, norton bremst zudem auch nicht weil es "ruhig" im hintergrund läuft. du weiß doch wie das ist - was aus dem netz geladen und rauf auf den pc - oh, vergessen viren zu suchen - also doppelt hält besser. ich habe nämlich einen einzigen ordner für beide pc´s freigegeben...da kann sich schon mal was einschleichen. insofern hat mein musikpc zugriff auf den büro/internet -pc ....

habe allerdings auch keinerlei performance-probleme...
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. »

Hast Du die Rechner denn über Netzwerk verbunden? Es arbeitet es sich so wohl angenehmer als zwei getrennte Systeme, oder? Ich habe jetzt alle Komponenten für einen zweiten Rechner zusammen. Muß nur noch zusammengebaut werden, :oops:
malakoff
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:06
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von malakoff »

hi geminy!
das klingt nicht schlecht, was du erzählst. aber:
du hast sicher schon gehört, daß man hintergrunddienste- und aktivitäten abstellen soll, wenn man musik auf dem rechner macht. es ist nämlich so, daß der norton ständig auf der hut ist und ständig ressourcen belegt -> geht auf kosten von ASIO performance, latenz, stabilität, etc.
ein kollege hat versucht auf seinem P4, 2 ghz, 512 MB RAM mit Norton zu fahren und musik zu machen. es funktionierte ganz gut. dann entfernte er den norton - und schwupps - hatte er geringere latenz und weniger buffer-knackser.
probier doch mal, wenn du zeit und lust hast, den norton vom musik-pc zu entfernen. vielleicht flutscht es dann noch besser! :wink:
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

danke für den tip - allerdings hab ich keine knackser und latenzprobleme - das liegt wohl an der guten soundkarte von motu. daher immer mein tip - wenn soundkarte, dann mercedes kaufen und keinen cinquecento :wink:
hier läuft alles stabil und im rahmen des möglichen....
Antworten