Simultan Aufnahme mir Emi 6/2m

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Marc-David
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jan 2003 - 16:11

Simultan Aufnahme mir Emi 6/2m

Beitrag von Marc-David »

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade ein Laptop zusammen und überlege mir die Anschaffung von einem Emi 6/2 als Audiointerface.
Weiß jemand, ob ich damit 6 Spuren gleichzeitig (!!!) aufnehmen kann , oder sprengt das das USB Kabel?
Sonst wäre das super genial: Einfach kurz zum Drummer fahren, Drumset verkabeln, und ihn zum Playback+Klick das Komplettset mit 6 Spuren einspielen zu lassen....

Gruß, MArc-David
Wildpitch
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 21 Jan 2003 - 12:57
Logic Version: 0
Wohnort: Solingen

EMI 6|2

Beitrag von Wildpitch »

Hallo...

das gleichzeitige Recorden mit 6 Kanälen ist laut EMAGIC möglich:

Das von Emagic entwickelte Übertragungsprotokoll nutzt die USB-Bandbreite optimal aus, sodass ein achtkanaliger Audiotransfer zwischen Hostrechner und Interface ohne jede Datenreduktion realisiert wird.

viel interessanter wäre zu wissen, wie es mit der Rechner-Performance in diesem Fall aussieht?!


greetz
Athlon XP 2000+/WIN XP PRO/512MB RAM/80GB HD/Onboard/LAP5.5
Marc-David
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jan 2003 - 16:11

Beitrag von Marc-David »

Ich bin mit der PC Performance mal ganz hoffnungsvoll, die specs von meinem Notebook sind 2,5 ghz P4, 512 Ram, 7200rpm HDD. Ich hoff, das lässt mich nicht im Stich...

Gruß,Marc-David
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hi,

falls Du das Laptop eh kaufst, unabhängig ob nun mit EMI oder nicht, hier der einzig sinnvolle Tipp: Du musst unbedingt mit dem Ding in den Laden gehen und intensiv das EMI ausprobieren, inkl. Installation etc. Bring Dir am besten Audiofiles mit und einen Song, der die CPU bis an die grenze bringt. USB *kann* toll sein, aber es kann auch zur Katastrophe werden. Musikhändler, die Dir das verweigern, kannst Du gleich wieder rückwärts verlassen.

Gruß,

Christian
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

pulvertoastmann hier aus dem Forum kommt die Tage bei mir vorbei um genau das mit seinem Laptop zu testen, das Ergebnis poste ich dann gern.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

kann ich nur bestätigen das mit dem "zum händler gehen und alles checken" - als ich meinen pc zum einbau der motukarte etc. zum händler brachte war ein typ mit einem laptop da.... ich glaub der sitzt heute noch da und 3 mann versuchen die kiste mit logic ordentlich zum laufen zu bringen.

ich würde mir nen "richtigen" pc holen - schon allein vom handling und zwecks 2 bildschirme - mit einem kleinen display hast du eh verloren und dir vergeht die lust zum arbeiten.
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

pulvertoastmann hier aus dem Forum kommt die Tage bei mir vorbei
Das werde ich dann wohl auch mal machen bevor ich mir das Teil zulege :lol: !

Vorallem ob es wirklich hinhaut mit 6 Kanälen aufzunehmen und gleichzeitig Stereo Abzuspielen!

Aber ich kann mir kaum Vorstellen das dass nicht gehen soll die von Emagic haben sich jawohl was dabei gedacht als sie den EMI Entwickelt haben!

Naja das haben sich wohl auch die Entwickler der A Klasse gemacht bevor diese Umfiel :lol:
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Wir haben gestern das Notebook von pulvertoastmann neu aufgesetzt (XP Home), Logic 5.5 wieder installiert und das EMI 6|2 in Betrieb genommen.

Läuft sehr gut.
Er hat ein Fujitsu Siemens ... mit einen AMD 1600+

Am längsten hat es gedauert das Service Pack 1 vür win XP zu installieren, was ein Krampf...

Leider hat es an Klangquellen mit Cinch Ausgängen gemangelt, aber 4 Spuren aufnehmen und gleichzeitig 6 Spuren + Plugins apspielen war kein Problem :!:

In der Systemauslastung war auch noch ne Menge Luft.

Also das EMI ist echt zu empfehlen ! (Bekomme ich jetzt eins umsonst... :roll: )
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
pulvertoastmann
Routinier
Beiträge: 268
Registriert: 19 Dez 2002 - 19:10
Logic Version: 0
Wohnort: Meenz am Rhoi!

emi 62

Beitrag von pulvertoastmann »

wunderbar!!!!!!!alles im lot mit der maschine!!
fürn hobbybereich langts, 6 kanäle fullduplex, alles klar!!!!
Mir Fehlts nur noch an RAM, im 2 Monitorbetrieb knackt was wenn ich die screensets wechsel, sonst....????
ABSOLUT ZUFRIEDEN, DAFÜR DASS ES KEIN MAC IST!!!!!
...bei zweihundert Grad fur funfzehn Minuten backen und keine Eier!
Antworten