Bildschrim friert ein

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Ruby
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21 Jun 2002 - 23:35
Logic Version: 0
Wohnort: Pfalz

Bildschrim friert ein

Beitrag von Ruby »

Hi,

Wenn ich in Logic 5.5 einen Song spiele und klicke mit der Maus in die Menüleiste, frieren alle Fenster (Arrangierfenster, Mixer usw.) ein. Klicke ich auf eines der eingefrorenen Fenster und die Menüleiste geht wieder zu läuft alles weiter?
Und ab und zu erhalte ich dazu die Fehlermeldung:

Asio
Systemoverload
The audio engine was not able to process all required data in time. (-1001)

Meine Hardware:
P4 mit einem Asus P4T533 Board, 2GHz CPU und 512 RAM.
Eine Matrox G550 und eine Hoontecch DSP2000 C-Port Soundkarte.

Wo liegt mein Fehler???
Danke für die Hilfe

Gruß Ruby
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

schau unter "suchen" = asio overload nach.
ändere evtl. deine latenzeinstellung der karte !
Ruby
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21 Jun 2002 - 23:35
Logic Version: 0
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Ruby »

Hi,

leider finde ich nichts mit dem Suchbegriff "asio overload"

Gruß Ruby
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Hi,
also ich bekommen 115 Ergebnisse. Du suchst doch ganz bestimmt mit dem Suchfeld rechts oben, oder? DAS BITTE NICHT BENUTZEN. Die Forumssuche findest du links ca. 40 Pixel darunter. Dort wo du auch FAQ, Profil, Logout, .. findest ;-)

Viel Erfolg beim suchen

Gruß
Richard
Ruby
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21 Jun 2002 - 23:35
Logic Version: 0
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Ruby »

ah jetzt ja.....


Danke, werde gleich anfangen zu stöbern....

Gruß Ruby
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Hast Du die Forumssuche genommen:
http://www.logicuser.de/forum/search.php

Oben rechts die Suche ist nur für Bericht und FAQs.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Ruby
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21 Jun 2002 - 23:35
Logic Version: 0
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Ruby »

Hi Tim,

ja danke, ich habe es gefunden und stöber schon seit Stunden....

Ich weiß aber noch nicht genau ob ich wirklich das richtige suche bzw. ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe auch noch nichts gefunden bzgl. eingefrorene Fenster.

Ich kann einen Testsong mit 32 Spuren und alle Spuren belegt mit Effekten wie Spectral Gate oder Platinium Verb spielen, das ist alles kein Problem, klicke ich auf die Logic- Menüleiste stehen alle Fenster. Kein Ausschlag der Pegel im Mixer, das Arrangegierfenster steht usw. Der Song ist noch einige Zeit zu hören und irgendwann kommt der Overload.

Vielleicht Grafikkarte, IRQ-Sharing usw. ich bin noch am suchen. Die Busmasteroption bei der Grafikkarte ist ebenfalls deaktiviert.

Auf jeden Fall ist nur das Betriebssystem, Logic und die Soundkarte installiert. OK, ich habe noch eine Netzwerkkarte und eine Fritzkarte stecken, die deaktiviert sind. Wenn ich es nicht finde werde ich diese Karten entfernen.

Dann hatte ich aus versehen zuerst die alten Treiber installiert und danach die neuen Treiber für die Soundkarte installiert. Das könnte ebenfalls ein Problem sein.

Wie kann ich den Treiber sicher und vollständig entfernen, dass ich nur die neuesten Treiber erneut installieren kann.


Gruß Ruby
Antworten