Motu Midi Express XT und Win XP

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
bla

Motu Midi Express XT und Win XP

Beitrag von bla »

Ich habe mir ein Motu Midi Express XT zugelegt (Paralel)
und kriege das Ding unter XP einfach nicht zum laufen.
Jedesmal wenn ich die Treiber von der Motu Seite installiere
bekomme ich in den Midieinstellungen.
PC Midi Flyer angezeigt (2Kanäle).
Es handelt sich aber definitiv um den XT Treiber.
Ich habe es dann auch mit einer älteren Version Probiert,
bekomme da aber bei der Installation die Meldung das der Treiber nicht geladen werden kann
und ich mich an den Administrtaor wenden soll.
Da ich der Administrator bin, weiß ich nun nicht mehr weiter.
Betreibt jemand von euch die Kiste unter XP?
Was mache ich falsch.
Hat vielleicht jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt und kann mir einen Tip geben?
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Re: Motu Midi Express XT und Win XP

Beitrag von geminy »

hi,

ich selbst habe nicht das gerät, allerdings hatte ich schwierigkeiten meine motu2408 mkII an win xp anzuschließen.
geholfen hat mir die GENAUE reihenfolge der installationsroutine. auf der klemm homepage oder der motuhomepage waren dazu noch die neuesten treiber zu finden - danach ging es.
problem war bei mir die grafikkarte die zu viel platz einnimmt und letzlich nur ein steckplatz im pc klappte.
viel glück
geminy
bla hat geschrieben:Ich habe mir ein Motu Midi Express XT zugelegt (Paralel)
und kriege das Ding unter XP einfach nicht zum laufen.
Jedesmal wenn ich die Treiber von der Motu Seite installiere
bekomme ich in den Midieinstellungen.
PC Midi Flyer angezeigt (2Kanäle).
Es handelt sich aber definitiv um den XT Treiber.
Ich habe es dann auch mit einer älteren Version Probiert,
bekomme da aber bei der Installation die Meldung das der Treiber nicht geladen werden kann
und ich mich an den Administrtaor wenden soll.
Da ich der Administrator bin, weiß ich nun nicht mehr weiter.
Betreibt jemand von euch die Kiste unter XP?
Was mache ich falsch.
Hat vielleicht jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt und kann mir einen Tip geben?
Benutzeravatar
Hell Lee
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 23 Jun 2002 - 10:27
Logic Version: 0
Wohnort: Amstetten (Austria)
Kontaktdaten:

MOTU - Die Lösung

Beitrag von Hell Lee »

Klick Dich mal auf diese Seite und Du wirst als glücklicher MIDIaner arbeiten können. Halte Dich an diese Anleitung und es funktioniert.

Ich selbst verwende "MoTU MIDI Time Piece AV" und es klappte die Installation mit dieser Anleitung ohne Probleme. (Win2k und WinXP only)

http://www.motu.com/downloads/MTPWin/Read_Me_First!.htm

Ciao
Hell Lee
Benutzeravatar
Hell Lee
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 23 Jun 2002 - 10:27
Logic Version: 0
Wohnort: Amstetten (Austria)
Kontaktdaten:

Das Ganze auch in Deutsch

Beitrag von Hell Lee »

PARALLEL PORT INSTALLATION (for WIN XP/2000 only):

A) Das MIDI Interface an LPT anschliessen
B) Die Systemsteuerung öffnen ---> SYSTEM
C) Auf Hardware und dann Geräte Manager
D) Anschlüsse öffnen (COM & LPT)
E) Rechter Mausklick auf den Printer Port (an dem das Interface angeschlossen ist. ---> Eigenschaften
G) "Jeden dem Anschluss zugewiesenen Interrupt verwenden" wählen
H) "OK" klicken und zurück zur "Systemsteuerung"
I) "Hardware" klicken "Hardware Assistent"
J) "Neue Hardware hinzufügen" ---> click "weiter"
L) Select "Nein, Hardware aus Liste wählen" ---> "weiter"
M) Wähle "Audio- Video- Gamecontroller" ---> "weiter"
N) "Diskette"
O) Zu den Entpackten Daten klicken "MotuPar.inf" wählen
P) "MOTU Parallel MIDI" wählen ---> "weiter"
R) weiter und ok klicken --- Fertig
Antworten