Probleme mit Firewire und MOTU 828

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Probleme mit Firewire und MOTU 828

Beitrag von Robse »

Jetzt zickt doch mein PC nach fast 1 Jahr super Diensten in seinen letzten paar Arbeitstagen rum ich fass es nicht!! Ich habe mir heute eine neue Combikarte Firewire/USB2 mit NEC Chipsatz für meinen PC gekauft. Vorher hatte ich ne einfache Texas Instruments Firewirekarte drin. Meine MOTU 828 hatte ich an jener einfachen Firewirekarte fast ein Jahr ohne Probs laufen. Lief stabil und super gut. Und jetzt seit ich die neue NEC Karte drin habe ist alle paar Minuten der Sound weg! Ich wollte jetzt eigentlich in Ruhe ne Drumline programmieren ist aber unmöglich! Wirklich alle paar Sekunden ist der sound weg und plötzlich kommt er wieder! In Logic zeigen die Meter noch Ausschläge also sendet Logic ein Audiosignal aber bei der MOTU kommt nix an?

Jemand ne Idee? Karte ist richtig konfiguriert? Mir schwant als hätte ich irgendwann mal gelesen das NEC und MOTU sich nicht vertragen kann das sein? bin mir aber nicht sicher??

Grüsse
Robse

P.S: Die alte Karte kann ich nciht mehr reintun die habe ich vorhin meinem Kumpel geschenkt bevor ich die neue Eingebaut habe :evil:
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Firewire und MOTU 828

Beitrag von urban noise »

AmericanPsycho hat geschrieben: P.S: Die alte Karte kann ich nciht mehr reintun die habe ich vorhin meinem Kumpel geschenkt bevor ich die neue Eingebaut habe :evil:
DAS ist aber extrem doof von dir gewesen... :mrgreen:

In Bezug auf NEC kann ich auch nichts genaues sagen, aber generell ist es natürlich schon so, wie du als alter PC Hase ja auch weißt, das es oft Chipsatz Probleme gibt, und das gilt auch für Audiohardware und Controler Chips. Motu rät auf jeden Fall zu Karten mit TI Chips.

Frag doch deinen Kumpel, ob er dir die Karte zumindest erst mal wieder gibt.

greetz
Jens

http://www.urbannoise.de
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi Jens,

so ein shit! ich habs geahnt!! Ja hast recht war extrem doof! Aber mein PC wird in Zukunft als VST Maschine missbraucht. Das heisst es kommt ne RME Digi 96/8 rein und mein altes MT4 mit Chainer und gut is :wink:
Ausserdem liebäugle ich mit dem neuen Waldorf Filter AFB 16 und der braucht ne USB2 Schnitstelle und die Combikarte hat mich extrem günstig angegrinst heute :twisted:

Ich habs doch gewusst warum da ne TI drin war! Ich konnte mich nur nicht mehr genau dran erinnern. Aber stimmt! Das war auf empfehlung von MOTU. :evil:

Naja mal sehen was ich mach. Vielleicht kommt der Mac ja nächste Woche schon. Apple sagt 3 - 5 Tage Lieferzeit. Bin gespannt.
Frag doch deinen Kumpel, ob er dir die Karte zumindest erst mal wieder gibt
Ne geht schlecht der wohnt bei Stuttgart und war heute auf Besuch da. Bis der mir die schickt ist der Mac vielleicht schon da. Ausserdem holt der sich morgen ne 828 und freut sich :roll:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten