Welches Windows sollte man nehmen

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Welches Windows sollte man nehmen

Beitrag von Chris T. »

Hallo,

ich höre ständig verschiedene Meinungen, welches Windows zum Musikmachen am besten
geeignet sein soll. Der eine sag dieses läuft am stabilsten, der andere sagt bei dem mußt Du zu viel rummachen bis alles läuft. Also Ich hatte Windows 2000 drauf, jetzt wieder 98 .

Bei XP scheint man ja ne Menge beachten zu müssen, damit man nicht ausspioniert wird.
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

XP ist das beste OS. Ich hatte vorher Win98SE und dann auf XP. Bei W2000 hast Du das ACPI Problem. Das unter XP wesentlich verbessert wurde. Wenn ein Rechner nicht online ist (ich denke ein Audiorechner sollte auch nur ein Audiorechner sein) kann man Dich nicht auspionieren. Ausserdem wurdest Du auch schon unter W98SE und 2000 auspioniert denn da hat Windows auch schon zu Hause angerufen. Für XP gibts auch ein gutes legales Tool, AntiSpy ist kostenlos und behebt sehr viele auskunftsfreudige Programme. Xp ist definitv das beste System für Audio. Da reicht schon die Home Edition. Ist auch etwas schneller/perfomanter als Professional das Du eigentlich nur für ein Netzwerk brauchst.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. »

Erst mal danke für die Antwort;

was ist denn ACPI ?
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Da kann ich AmericanPsycho nur zustimmen.
Wenn Du den ganzen Domainserver Kram nicht brauchst, nimm die Home Edition die ist etwas schneller.

PS: Wenn Du nicht weißt was ein Domainserver ist, brauchst Du ihn auch nicht :wink:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Nähere Infos zu ACPI findest hier:

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/ac ... infuehrung

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. »

Das hört sich gut an. Zuviel Computertechnik ist für mich eh nicht so gut :roll:
Was kostet die Homeversion denn z.Z. . Vielleicht ja auch ebay?
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. »

Hi Robse,

bin gerade Deinem Link gefolgt. Das Lesen dieser Sachen ist für mich allerdings ne Qual
:oops:

Einfach Rechner an und keine Probleme haben; das wäre schön :lol:
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hey ho,
Was kostet die Homeversion denn z.Z. . Vielleicht ja auch ebay?
schau da doch einfach mal vorbei? Ich hab meine XP Prof Edition da für 110 Euro neu bekommen.
Einfach Rechner an und keine Probleme haben; das wäre schön
He He dann sag ich mal ganz bös: Kauf Dir nen Mac :wink:

Ne im Ernst: Das ist bei PC nun mal so.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. »

Ja,

für 110 euro wird es noch reichen. Der Mac (würde ich gerne haben) muß wohl noch 2 Jahre warten. Gibt es da wirklich keine Probleme; das wäre ja echt ein Traum :D
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich hab homeedition und lass ihn als reinen musikpc laufen - also ohne anbindung ans web - und völlig abgespeckt (siehe links winxp abspecken)
ich habe KEINE probleme damit !!immer darauf bezogen, daß viele hier billige soundkarten benutzen, den pc für ballerspiele benutzen und und und - abgespeckt als reiner musik-pc ist win total ok und wenn ab und zu mal asio-overload kommt stört das nicht. vollabstürze sind mir unbekannt.
ich habe aber auch nicht 500 spuren am start - ist sowieso quatsch. früher mussten wir auch bei ner normalen bandmaschine was downmixen auf 2 spuren - warum heute nicht ?

was mac betrifft solltest du dir mal die threads anschauen - die haben mehr probleme mit logic als die win-user !!!!!!! :!:
weiterhin kann man nichtmal VST bei mac einbinden - das find ich ziemlich traurig...
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. »

Ich werde demnächst meinene zweiten Rechner zusammenbauen; dann hab ich auch einen reinen Musik-PC. Jetzt läuft gerade alles auf einem.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ansonsten bekommste die OEM Version von XP Home neu und legal für 108 Euro.

Xp würde ich nicht bei Ebay kaufen, wer weiß wer schon alles mit Deiner Seriennummer unterwegs ist...

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Xp würde ich nicht bei Ebay kaufen, wer weiß wer schon alles mit Deiner Seriennummer unterwegs ist...
Stimmt nicht ganz. Ich hab meine OEM Version bei eBay Nagelneu von nem Powerhändler erworben. Gebraucht würde ich aber auch keins kaufen.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Baldar
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2003 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von Baldar »

Chris T. hat geschrieben:Das hört sich gut an. Zuviel Computertechnik ist für mich eh nicht so gut :roll:
Was kostet die Homeversion denn z.Z. . Vielleicht ja auch ebay?
Hier in Wien, gibt's XPpro für Studenten um 5.-
Wenn Du einen Studenten kennst...
Gruß,
Baldar
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. »

Da kenne ich einige von. Bist Du sicher 5 ,- :?:
Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Antworten