M.o.t.u. MK III 2408

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
dalowest
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 25 Jan 2003 - 0:55
Logic Version: 0
Wohnort: Kölle

M.o.t.u. MK III 2408

Beitrag von dalowest »

Hi !
Beim installieren meiner M.o.t.u. MK III 2408 in meinem neuen PC (AMD Athlon 2,2GHz, KT4 Ultra, 512 DDR-Ram, Windows 98SE, etc.)
habe ich folgendes Problem:
Wie auch in der Bedienungsanleitung der Soundkarte habe ich erst den Treiber installiert ;-)....und dann die Soundkarte angeschlossen.
Nachdem soll man den Setup-Wizard laufen lassen, der dann automatisch
die PCI-424-Karte (wird so genannt bei der Karte) findet.
Der sagt mir aber laufend, daß die Karte nicht angeschlossen wäre, somit gehe ich davon aus, daß er den Treiber auch gar nicht findet ?!
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt und weiss weiter oder hat nen Tip ?!
Werd mal weiter frickeln......

Gruss
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Wird die Karte im Gerätemanager richtig erkannt?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

soweit ich mich bei meiner 2408 mk2 erinnere, musst ich mehrere slots im pc ausprobieren bis es lief. wichtig war wirklich die genaue reihenfolge und das zwischendurch der pc runtergefahren wurde um die karte zu erkennen - das nach raufhupen der treiber.
dalowest
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 25 Jan 2003 - 0:55
Logic Version: 0
Wohnort: Kölle

Beitrag von dalowest »

Hmm, ja Karte wird erkannt; werde das jetzt mal mit den verschiedenen Slots ausprobieren, hatte das schon mal mit dem Slot bei etwas anderem.
Danke für den Denkanstoss...Werd weiteres Posten

Gruss
dalowest
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 25 Jan 2003 - 0:55
Logic Version: 0
Wohnort: Kölle

Beitrag von dalowest »

:hm_verymad: so seh ich mittlerweile aus....hehe.
ne spass bei seite, regt mich ja genug auf; also habe den pc aus, die karte rausgezogen, fahre wieder hoch, damit windows sieht, daß nix mehr an soundkarte drin iast, fahre wieder runter, baue die pci-karte wieder ein, fahre den pc wieder hoch und windows sagt : neue hardware gefunden....etc.....treiber werden installiert.....treiber installiert.....neu starten......ok ! dann nach dem neustart ist unter systemsteuerung-->
system-->geräte-manager aber immer noch das gelbe ausrufezeichen auf der motu zu finden.... :!: :!:
hab jetzt vier pci-slots ausprobiert, aber dat kann es doch nicht sein....?!
weiss jemand noch weiter..?

gruss
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ist die interne soundkarte im bios deaktiviert ?
dalowest
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 25 Jan 2003 - 0:55
Logic Version: 0
Wohnort: Kölle

Beitrag von dalowest »

so, nach langer zeit nun endlich meine antwort auf des rätsels-lösung :
wenn man windowa 98 und windows 98 se bei sich rumliegen hat, dann sollte man auch die richtige version installieren...... :oops: :oops: :oops: :oops:
so, verkrümel mich jetuzt in die unterste ecke meines hauses und bleib da erstmal bis auf weiteres....
danke trotzdem für eure hilfe.... :oops:
Antworten