Nachdem Apple so provokativ....

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nachdem Apple so provokativ....

Beitrag von ANSIJoker »

...für seine Intel Chips werbt, hier der Gegenschlag :hm_big_smile:

Vorgestern wurde der neue Dualcore releast, das sind 2x 5.2Ghz mit 4 MB Cache :D Da geht der Punk ab!

Und ich bin einer von Europas ersten 10 Bestellern! :o
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

5.2 Ghz? HAst du nen Link dazu? Das dürfte doch der Presler sein... kostet vermutlich soviel wie ein kompletter imac oder?

Ansonsten graturliere ich dir.. viel Spaß mit dem Rechner.

Ich persönlich hab auf MHz und performance-Jagd schon ne weile keine Lust mehr... ich mach lieber Musik :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Hallo Mike

Meins du:

"What's an intel chip doing in a Mac? A whole lot more than it's ever done in a PC."

Fande ich auch lächerlich und unter Niveau. Überzeugt mich als Werbung nicht, wirkt eher abstossend - und sowas hat Apple m.E. nicht nötig.

Aber von 5.2 Ghz CPUs für PCs habe ich auch nie was gehört - wo gibt's dazu Information? Oder geht es um seeeehr extremes Übertakten? Das hatten wir mal .....

Gruß

Mark
Zuletzt geändert von MarkDVC am 18 Jan 2006 - 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Würde mich auch interessieren. Aus "der neue Dualcore" geht ja nichtmal hervor, ob AMD oder Intel gemeint ist. Bei beiden Herstellern finde ich einen solchen Chip nicht.

Edit: dass Apple sich beim agressiven Markting gerne weit aus dem Fenster lehnt, ist ja Tradition. Ich sach nur "1984". ;)
Find den neuen Intel-Spot, der auf der Keynote gezeigt wurde eigentlich ganz witzig, aber nicht als Werbung, eher so als Fan-Spot. Ich würd's anders machen.
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Ich dachte immer bei 4 Ghz ist schicht!!! Weil man die nicht mehr kühlen kann ohne Kühlhaus. Dazu hätte ich gerne auch mal Informationen, sonnst glaube ich das nicht...

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Benutzeravatar
Markiman
Doppel-As
Beiträge: 102
Registriert: 03 Mär 2005 - 10:29
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Markiman »

... und?
gibt es was Neues, oder einen Link?

Gruß Markiman
Immer locker bleiben!
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Also ich gehe mal davon aus,das er 2 x Duallayer CPU mit 2,5 Ghz pro
Chip meint !

Das hat mit 5 Ghz soviel zutun,wie ein Spoiler am Auto mit
schnell fahren......

Der Dualcore oder Duallayer,ist eine sehr schöne Sache,
da der Rechner nicht mehr stockt wenn ein Thread mal
hängt etc...
Man kann einfach flüssiger arbeiten,als mit
einem Singlecore,der eventuell schonmal stockt und
ein schnelles weiterarbeiten blockiert.

Aber darauf zu hoffen,oder zu denken,das sich die
Geschwindigkeit mal eben kurz verdoppelt,weil zwei
Layer drin sind....ist blödsinn.
Ebenso ist es blödsinn,die Ghz Angabe einfach zu
verdoppeln wenn zwei Layer drin sind...etc...
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hatten wir nicht schomal so nen Thread? Und blieb uns ANSI da nicht auch den Beweis letztenendlich schuldig? Hm?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Das selbe wie immer :wink:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

metalfish hat geschrieben:5.2 Ghz? HAst du nen Link dazu? Das dürfte doch der Presler sein... kostet vermutlich soviel wie ein kompletter imac oder?

Ansonsten graturliere ich dir.. viel Spaß mit dem Rechner.

Ich persönlich hab auf MHz und performance-Jagd schon ne weile keine Lust mehr... ich mach lieber Musik :wink:
Am geilsten finde ich ja die Nomenklatur im Hause Intel - wenn es so'n bisschen "shitty" klingt, dann isses für die Jungs genau richtig. Also bei "Pressler" (am besten mit nem leicht pfälzerisch angehauchten Schwartenmagen-Dialekt aussprechen...) denke ich höchtens an Presswurst (in nordischen Gefilden auch Spritzwurst genannt), aber nicht an einen Computerchip. Sind halt doch komische Kauze, diese Schlipsträger...
Benutzeravatar
polarity
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jun 2004 - 13:19

Beitrag von polarity »

Jericho hat geschrieben:so alles angekommen und verschraubt. rechner schnurrt wie ne miezekatze.
cpu-perfomance ca. 3x im vergleich zum alten 2600+ athlon. das asus premium board kann man auch nur empfehlen. kostet zwar bisschen mehr, gibt jedoch nichts was das teil nicht kann.
einziger negativpunkt ist die boxed version der cpu. der kühlkörper scheint brauchbar zu sein. der lüfter is fürn ar***.
mein schönes qtechnology netzteil hör ich nicht, nur diesen cpu fan. die sapphiere x800 ultimate mit passiver kühlung reicht vollkommen für meine bedürfnisse. hab mal call of duty 2 ausprobiert (das braucht echt viel power) und läuft bei 1024*768 mit vollen details mit 80 fps.

lässt sich der cpulüfterleicht wegmontieren? gibts irgendwelche seriösen empfehlungen welcher lüfter passt. hab keen bock auf ne cpu abfackelung mit anschliessendem garantieverlust.
naja mal sehen.....
Quelle: http://www.producer-network.de/forum/fp ... tml#160925
Jericho hat geschrieben:4400 x2 ist bei mir seit gestern im einsatz. zuvor hatte ich in einem projekt 80 % cpu auslastung. nun 25 ^^^^, mehr braucht nich sagen. power pur
Quelle: http://www.producer-network.de/forum/fp ... tml#160920
http://www.producer-network.de | producer community
http://www.polarity-dnb.de | naja polarity eben
Antworten