Logic Contol hängt sich auf / sendet keine Daten mehr

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
mikamusic
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02 Apr 2003 - 0:06

Logic Contol hängt sich auf / sendet keine Daten mehr

Beitrag von mikamusic »

Ich hab mir eine gebrauchte Logic Control gekauft und folgendes Problem (auf dem PC, nicht Mac):
Nach kurzer Zeit (30 sec. -1 Min.) hängt sich meine Logic Control auf. Genauer gesagt, sie empfängt weiterhin die Daten vom Programm (Fader bewegen sich richtig, etc.) nimmt aber keine Steuerbefehle mehr an. Mit dem Aufhängen beginnt der Utilities Save-Knopf zu leuchten.
Mein Midi-Interface scheint zu funktionieren. Logic selbst hab ich auch schon neu installiert und mit verschiedenen Updatestufen getestet (5.3 und 5.5).
Hat jemand eine Idee worin der Fehler liegt oder ist das Teil defekt. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es mit der Save-Funktion zusammenhängt.
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Welches Midi Interface benutzt Du denn?
Einige Interfaces lassen es auch zu Daten auf den Port 0 zu senden (Unitor, Motu, etc...)
Wird dieser Port fälschlicherweise als Port für die Control erkannt, gibt es auf jeden Fall Stress.

Überprüfe doch die Einstellungen unter:
Control Surfaces > Setup
Notfalls die richtigen Ports von Hand eintragen.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Antworten