Guillemont Maxi Studio ISIS + Logoc Audio Silver... );

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
elchinator
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:27
Logic Version: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Guillemont Maxi Studio ISIS + Logoc Audio Silver... );

Beitrag von elchinator »

hi!

habe lange nix mit pc-musik gemacht, und mir jetzt die guillemont maxi studio isis gebraucht gekauft (70€). die ist zwar schon bisschen älter, aber ich hab mir gedacht, dass das für mich reichen müsste, zumal ich logic audio silver version 4.81 habe (crossgrade-termin verpasst) und bereit bin, win98 zu benutzen.
die karte ließ sich nach ein paar erfolglosen anläufen irgendwann installieren, ich konnte über den normalen line out wave-files hören und nachdem ich die letzten treiber installiert habe, wurde die karte mit asio2 in logic erkannt.
sie hat 8 ein- und 4 ausgänge. letztere werden als 1-2 und 3-4 erkannt, als eingänge habe ich aber nur 1 und 2!! ); (inputs für audio-spur) woran liegt das? ich habe doch 8...
hat jemand erfahrung mit dieser karte? wie krieg ich diese inputs zum lauafen... )c;

mfg,
elch
Benutzeravatar
elchinator
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:27
Logic Version: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von elchinator »

mir ist grade eingefallen, dass es daran liegen könnte dass logic als input die onboard-soundkarte verwendet.. kann das sein?
ich kann die nicht im bios deaktivieren, weil sonst die isis auch nicht erkannt wird (seltsam).
aber im windows-audio-setup ist der ISIS Analog 1/2 eingang für aufnahme eingestellt, nicht die onboard-karte.
könnte es sein, dass ich deswegen auch nur die 1&2 als inputs habe? wenn ja - was soll ich denn sonst einstellen? :?
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Isis

Beitrag von haubi »

Hallo,

wenn die Onboard Soundkarte und die Isis deaktiviert werden, steckt die Isis in einem PCI/Isa Slot der mit der Onboard geshared wird. Du solltest einen anderen Slot benutzen.


Um in Logic 3-4 zu benutzen musst Du ein Audioobjekt áuf 3-4 Routen.
Ich weiss leider nicht ob es entspechende Asio Treiber für diese Karte gibt. Es hört sich danach an, das PC AV als Audioquelle angewählt ist, dort wird vermutlich als erster Eintrag die Onboard Karte angezeigt.
Schau mal, ob unter Asio die Isis auftaucht.

Schoene Gruesse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
Antworten