MT4 MIDI-Interface????

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Federic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jul 2003 - 14:28
Logic Version: 0
Wohnort: Schaffhausen

MT4 MIDI-Interface????

Beitrag von Federic »

Hallo zusammen,
habe "XP Home Edition" neu auf meinem Rechner installiert. Alle Programme (LAP 4.8/ WaveLab/VST-Instrumente etc.) installiert und alles läuft super. Einzig das "Emagic MIDI-Interface MT4" macht Probleme! Bei anschliessenüber USB wird die Hardeware erkannt und demzufolge nach einem Treiber gesucht. Es wird weder auf der "Orginal-Treiber CD" noch auf einer Diskette (wo ich die Treiber ab CD kopiert habe) ein treiber gefunden. Da XP bei Misserfolg automatisch übers Internet einen geeigneten Treiber sucht, habe ich auch das versucht, leider ohne Erfolg!
Wer kann mir helfen mein MT4 wieder zu Laufen zu bringen?????

Grüsse alle Logicuser
Federic
dalowest
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 25 Jan 2003 - 0:55
Logic Version: 0
Wohnort: Kölle

Beitrag von dalowest »

ich hatte damals auch mal tierische probleme mein mt4 ans laufen zu bringen; allerdings unter 98SE.
Hmmm, ist zwar schon was her, da ich nicht mehr im Besitz von dem Ding bin, aber wenn ich mich noch recht erinnere habe ich solange rumprobiert, die Treiberdaten von der CD bzw. von der Diskette (hatte sie nämlich auch mal auf Diskette kopiert) in den entsprechenden Windowsordner zu kopieren, wo die Treiber drin sind, bis es irgendwann geklappt hat.
Musst also mal n bischen rumschrauben und kopieren, etc.
Ist zwar nicht unbedingt fachmännisch, aber so ist das halt manchmal...?!
Das MT4 ist aber auch für XP treibertechnisch verwendbar, ja ?!

gruss
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

Ihr müsst die Treiber für Win2000 installieren!

Und kümmert euch nicht um die Meldung "....ja, ja.. nicht signiert etc...".
Das ist Wurscht!


Holt euch mal den aktuellen hier:
http://www.emagic.de/support/download/u ... hp?lang=EN


(Unitor Family Driver (250 K, ZIP Archive)
Support of all MIDI Interfaces of the Unitor Family: Unitor8, AMT8 and MT4 on COM-Port or USB
Version 2.2.7; Upload Jan/21/2002
For Windows 95/98, Windows NT 4.0, Windows 2000 and Windows XP)



und dann gebt bei der Installation den Pfad des Win2000-Ordners an.
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

Ich hatt auch mal das MT4 unter XP und konnte es dann nach einigen versuchen mit den 2000 Treibern zum laufen bekommen- aber seit dem hatte ich im Desktop immer das Symbol für "Hardware sicher entfernen" mit dem MT4 als angegebenes Gerät. Es funktionierte zwar alles wunderbar-- aber wieso dieses Symbol,

kennt das noch jemnd ? oder ist dann doch was falsch?

Gruß
Seb
Stollinichtlogic
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17 Mai 2003 - 22:34
Logic Version: 0
Wohnort: Burghausen-Obay

Beitrag von Stollinichtlogic »

Ging bei mir (WinXP) am Anfang auch nicht gleich, Aber mit dem aktuellen Treiber (siehe oben ) für XP hat´s funktioniert und läuft seitdem.
Stolli mit Gruß
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

aber seit dem hatte ich im Desktop immer das Symbol für "Hardware sicher entfernen" mit dem MT4 als angegebenes Gerät.
Ist doch auch richtig so? DA es sich bei dem MT4 um ein USB Gerät handelt kannst Du es ja im laufenden Betrieb von Windows abstöpseln, die meisten gehen ja nach der brutalen Methode vor, abstöpseln fertig, allerdings hat Windows eigentlich genau das Menue Hardware sicher entfernen dafür vorgesehen, Du meldest das Teil damit in Windows ab und kannst es dann absöpseln.

Habe eben mein MT4 wieder an meinen XP Rechner ohne Probleme und mit erstmem Anlauf installiert. HAtte noch nie Probleme damit.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Cosmology
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06 Dez 2003 - 12:01
Logic Version: 0
Wohnort: Schweiz

MT4 - habe kein Midi Eingang bei Logic

Beitrag von Cosmology »

Kann mir jemand helfen?
Habe unter Logic Audio Platinum kein Midi-Einganssignal. Wenn ich Spuren generiere und sie über die vier Ausgänge hinausschicke, geht es. Die Dioden am MT4 leuchten und die Synthis sprechen darauf an, aber wenn ich Noten einspielen will über ein Keyboard, kommt nichts an bei Logic.
Habe schon die Midikanäle am Keyboard überprüft, finde aber dort kein Fehler. Irgendetwas muss bei Logic falsch eingestellt sein. Was mache ich falsch?
Antworten