Motu 2408 MK II und neuer PC

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
DJTimo
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 08 Sep 2002 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt/Main

Motu 2408 MK II und neuer PC

Beitrag von DJTimo »

Hallo,

ich habe einen neuen Computer (Pentium IV und Gigabyte GA-8STX mit SIS-645DX Chipsatz).

Alle läuft sehr gut; jedoch wird mir bei der Installation der PCI-324 Treiber nur die HW richtig eingebunden, nicht jedoch der Wave-Treiber (Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden).

Bei meinen alten PC (PIII und VIA Chipsatz) war das alles kein Problem.

Hat jemand ähnliche Probleme mit neuen PCs gehabt?

Support (direkt von Motu und Klemm-Music) haben keine wirkliche Hilfe gebracht (APCI ein/aus; direkt IRQ Zuteilung usw.)

Langsam habe ich keine Idee mehr...

Irgendwelche Hinweise?

Vielen Dank

Gruß

Timo
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

kenn ich

Beitrag von geminy »

hi,

habe ähnliches system und musste folgendes machen:

1. pci karte raus
2. software raus
3. genau die schritte der readme-datei nachvollziehen - reihenfolge einhalten
4. wenn es nicht klappt, wieder alles raus und runter und einen anderen slot im pc nehmen ( ich habe 4 versuche gemacht und beim letzten hat es endlich geklappert)
5. enable full wavesupport anklicken in der pci-konsole (auf dem bildschirm)

sollte so funzen....
und übrigens unbedingt update von der motupage holen für xp.

wichtig: folge den schritten in der reihenfolge wie sie vorgegeben sind, dann klappt es....ich habe leider 2 abende vergeudet bis es lief, weil ich die arbeitsschritte nicht eingehalten habe. weiterhin hat meine grafikkarte viel platz weggenommen und ich hatte dann glück, daß wenigstens der letzte steckplatz funktionierte....alles ein irq-problem.

gruss und hoffentlich hilft es - sonst muss ein routinier die frage beantworten....
DJTimo
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 08 Sep 2002 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von DJTimo »

Hi,

vielen Dank;


jedoch hat mir der Motu-Support (Boston, USA!) genau die Anleitung geschickt. Hat nicht so funktioniert.

Ich habe dann resigniert und den PC zurückgegeben. Es scheint tatsächlich Unverträglichkeiten mit dem SIS Chipsatzs DX645 zu geben.

Daher werde ich einen PC mit einem Intel 845G bzw. 850E Chipsatz anschaffen (teurer!).

Gruß
Antworten