Logic Audio / MotU828 / WinXP

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Logic Audio / MotU828 / WinXP

Beitrag von bollich »

Hab das Problem, daß ich nicht alle Ein und Ausgänge des 828 sehen, bzw. ansprechen kann. Ich hab alles aktiviert (SPDIF UND Adat) erhalte jedoch maximal 12 Ausgänge angezeigt. 1-8 Analog, 9&10 Spdif und 11&12 Adat.
Wo ist der Rest? So kann ich ja nur 2 Spuren zum Adat hin ansteuern.

Beim Soundforum Synthesizer (Keyboards) stehen alle Ein und Ausgänge richtig in den Voreinstellungen.

Das 2. Problem viel mir eher zufällig auf. Es kommt vor, daß ich Aussetzer bei der Wiedergabe habe (Sequenzer muß dabei NICHT laufen), oder auch im Ruheustand - also o
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mo »

welche logic version hast du denn?
ich vermute mal anhand deiner eqipment-liste das du dir auch die big box mit logic audio gekauft hast??
logic audio (früher logic silver) unterstützt aber maximal 12!! ausgänge.
also entweder damit leben oder updaten auf gold. (weiß jemand was das kostet?)
sorry hab deinen eintrag erst heute gelesen, vielleicht hats sich ja schon erledigt.

mop
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mo »

welche logic version hast du denn?
ich vermute mal anhand deiner eqipment-liste das du dir auch die big box mit logic audio gekauft hast??
logic audio (früher logic silver) unterstützt aber maximal 12!! ausgänge.
also entweder damit leben oder updaten auf gold. (weiß jemand was das kostet?)
sorry hab deinen eintrag erst heute gelesen, vielleicht hats sich ja schon erledigt.

mop
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Sowas in der...

Beitrag von bollich »

...Richtung hatte ich mir schon gedacht - zu dumm! :evil:

Gibt es denn eine Möglichkeit das ich die Digitaleingänge alternativ zu den Analogeingeängen nutzen kann - ich hab ja bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die zu deaktivieren (am MotU828 oder in LogicAud?).

:?:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mo »

sorry,
weiß ich leider auch nicht weil ich das motu selber nicht habe, aber gerne hätte..
bist du damit zufrieden und kannst es empfehlen ??


mo
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Eigentlich ja...

Beitrag von bollich »

... aber siehe dazu mal meine Anmerkungen zu Hardware im allgemeinen unter

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=565

Leider kann ich noch nicht viel zum MotU sagen, da mein Setup nicht 100% funzt. Hab den falschen Laptop. Da klappt das nicht mit der Nutzung von USB und Firewire, weil alles über die selben IRQs läuft. :cry:

Beschreibung und Installation des 828 gehen aber flott von der Hand. Ich würde sagen, daß der Klang ganz gut ist, es tritt erst bei übertriebenem Aufdrehen der Potis Rauschen auf. Also sollte man z. B. Gitarre, Bass oder ähnlich schwache Signale irgendwie in einem ordentlichen Mixer hochpegeln.
Wie generell bei digitaler Signalverarbeitung, schadet ein gaaaanz leicht komprimiertes Signal nicht. :!:

Etwas nervös machen mich allerdings die ab und zu flackernden LED Kontrollleuchten der Digital-I/Os, selbst bei nicht eingeschaltetem ADAT oder DAT-Recorder.
Hören konnte ich dabei jedoch nix.

Mal sehen, wie das Gerät sich bewährt, wenn ich einen anderen PC dran hab - einer der funzt... :wink:

Zur Zeit scheint mir das 828 der beste Kompromiss zwischen Preis und Anzahl der Möglichkeiten (u.a. ADAT SYNC!) zu sein. :idea:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Antworten