Beste install. für Motu2408mk2, Logic platinum 5.2auf P3/600

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beste install. für Motu2408mk2, Logic platinum 5.2auf P3/600

Beitrag von multitap »

Habe den Schritt gewagt und mir ocassion ein P3/600MHz mit einem Motu 2408mk2, einem AMT 8 und Logic Platinum 5 zusammengekauft.
Meine Frage ist nun wie ich diese Komponenten am besten installiere. Ich denke, am besten währen zwei Hardwareprofiele zu installieren, eines für Office Mail e.t.c und auf einer zweiten grossen Harddisk (so in etwa 60GB) alle Midi und Audio Programme. Dazu müsste ich warscheinlich auf beiden Hardisks dass Betriebsystem installieren (dualboot), wodurch ich diese dann optimal für die Anwendung konfigurieren könnte.
Laut der Intalationsanleitung wird dies eben auch empfohlen. Doch da ich eben Neuling auf dem Gebiet von Hardiskrecording bin, und bisher nur mit Atari und Hardwaresequenzern gearbeitet habe, weiss ich nicht wie ich die IRQ, dass Bios u.s.w am besten konfiguriere, um dann akzeptabel und stabil mit meinen Geräten arbeiten zu können. Wenn iemand Erfahrung hat und oder geignete Links zum Thema kennt währe ich dankbar.
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

http://www.nickles.de - war früher mal n super forum... obs das heut noch is kann ich leider nicht sagen...
das thema hier jetzt genau zu diskutieren würde leider mehrere seiten füllen.. :( zu dem das alles auch wiederum von deinem pc usw. usw. abhängt...
ne gute idee isses meiner meinung nach auf jedenfall, dass die motu nen eigenen irq bekommt, insofern sich das realisieren lässt...
wenn du win2000 installieren willst - solltest du auf jedenfall ohne acpi installieren... wie das genau geht müsst aber selbst erst nochmal nachschauen..
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

hardware

Beitrag von geminy »

der p3 mit 600 mhz ist ein bischen schlapp...
den rest einfach normal einbauen und installieren....eine platte für audio und songs und eine platte für programme....
da kann man nichts verkehrt machen.
pass auf mit der motu /pci324 card - beim einbau genau die anleitung befolgen - auch die reihenfolge ! pci-card nimmt ne menge platz im system ein - wenn probleme anderen steckplatz probieren bis es funzt.

gruss
Antworten