Suche PC-Kombination Gigabit Ethernet/PCI/Win7

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Atroxis
TC-Gewinner
Beiträge: 697
Registriert: 03 Jun 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Suche PC-Kombination Gigabit Ethernet/PCI/Win7

Beitrag von Atroxis »

(sorry, Mods, hätte wohl besser in die Computer-Ecke gepasst)

Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, aber ich suche tatsächlich nach PC-Komponenten die es mir ermöglichen, meine UAD1 PCI-Karten mit Hilfe der VSL Ensemble Software am Leben zu erhalten. Mein alter G5 wird nicht mehr unterstützt, daher die Idee, meine alten PCI-Karten (nein, kein Express) unter Windows an den Start zu bekommen. Leider setzt die VSL-Software Win7 voraus.

Ich bräuchte also einen Tipp (Mainboard würde ja schon reichen), wie ich folgendes erreiche: Das System muss unter Windows 7 laufen, Gigabit Ethernet mit sich bringen und Standard-PCI-Schnittstellen bieten. Soweit ich informiert bin, läuft die alte UAD1 auch unter Win7. Aber damit die VSL-Software auch läuft, brauche ich lt. Specs mindestens eine C2D-CPU (oder eine AMD Athlon 64 X2) und 2GB Ram.

Wer kann mir Tipps geben, welche Hardware in Frage kommt, sofern es überhaupt Boards mit Sockel für genannte CPUs gibt, die noch über PCI-Steckplätze verfügen? Ich kenne mich damit leider so überhaupt nicht aus (bin ja Mac-User, die müssen das nicht wissen... *hüstel*).

Danke vorab!

Gruß,
Markus
Zuletzt geändert von Atroxis am 15 Jan 2013 - 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Logic Pro 9.1.8
MacPro 3.1/2,8GHz Octacore/32GB Ram/OS X 10.11.6/ UAD-2 Duo/ AMT8 / RME RayDAT / 3 x Apogee Ensemble / Rosetta 800 / Apogee MiniDAC
MacBook Pro/Core i5, 2.5 GHz/16 GB Ram/OS X 10.15.7 / Apogee Duet
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Suche PC-Kombination Gigabit Ethernet/PCI/Win7

Beitrag von focusonsound »

Ruf mal bei Digital Audionetworx an, die stellen dir da was passendes zusammen.

http://www.da-x.de
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
Atroxis
TC-Gewinner
Beiträge: 697
Registriert: 03 Jun 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Re: Suche PC-Kombination Gigabit Ethernet/PCI/Win7

Beitrag von Atroxis »

Danke für den Tipp, ich kann Daniel ja mal kurz anklingeln. Aber was Gebrauchtes hätt's aber auch getan... Ich vermute mal, die Rechner in dieser Kategorie sind so um die 5+ Jahre alt. (?)
Logic Pro 9.1.8
MacPro 3.1/2,8GHz Octacore/32GB Ram/OS X 10.11.6/ UAD-2 Duo/ AMT8 / RME RayDAT / 3 x Apogee Ensemble / Rosetta 800 / Apogee MiniDAC
MacBook Pro/Core i5, 2.5 GHz/16 GB Ram/OS X 10.15.7 / Apogee Duet
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Suche PC-Kombination Gigabit Ethernet/PCI/Win7

Beitrag von Clemens Erwe »

Atroxis hat geschrieben:hätte wohl besser in die Computer-Ecke gepasst
..ist schon dort ;)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten