Neue Audio Midi Hardware muss her

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Neue Audio Midi Hardware muss her

Beitrag von Tim »

So schon das Digi001 von Digidesign am PC auch war, genauso viel Streß macht es unter Windows XP.

Ich habe einfach keine Lust mehr...

Also habe ich daran gedacht das Teil zu verkaufen und was neues anzuschaffen...

Was habt ihr für Empfehlungen auf Lager?

Was ich will:

Analog I/O (Stecker egal)
Digital I/O (Spdiv I/O Coax oder Optisch, beides ist auch gut :wink: )
Adat Schnittstelle
Das ganze soll unter XP laufen.


Ich habe die RME HDSP 9652 Hammerfall PC/MAC
24-Bit/96Khz PCI Card & 2xMidi

ins Auge gefasst.

Technische Daten
• 3 x ADAT Digital In/Out, basierend auf RMEs zuverlässiger Bitclock PLL
• 1 x SPDIF Digital In/Out, basierend auf RMEs zuverlässiger DIGI96 Technologie
• 1 x Breakout Kabel für coaxialen SPDIF-Betrieb
• 1 x Wordclock In/Out (BNC) auf dem im Lieferumfang enthaltenen Expansion Board
• 1 x ADAT Sync In (9-pol Sub-D) für samplegenaue Transfers
• 2 x MIDI I/O für 32 Kanäle Hi-Speed MIDI über Breakout Kabel
• HDSP Meter Bridge: Frei skalierbare Levelmeter mit Peak- und RMS Berechnung in Hardware
• TotalMix: 1456 Kanal Mischer mit 40 Bit interner Auflösung
• S/MUX direkt in Hardware: Je 12 Kanäle Record/Playback bei 96 kHz/24 Bit über ADAT optical
kann um eine Analoge Schnittstelle erweitert werden.
ca. 530 Euro
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Das ist auf jeden Fall eine super Lösung. Auf dem PC die derzeit schnellste Audiohardware mit dem m. E. besten Support.


Ich wüsste auf Anhieb auch keine Pro Audiokarte, die auch noch Midi integriert hat. Ansonsten würde ich noch Motu 2408 und 828 in Betracht ziehen, zusätzlich ein Midi Interface.

Ciao, Jens
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Ich hab die Hammerfall DSP mit Digiface....
und kann dir die Karte (is ja alles identisch) auf jedenfall
wärmstens ans Herz legen.

Die RME arbeitet völlig "unauffällig"....hatte bis jetzt absolut null Probleme oder irgendwas.

Auch die Midischnittstelle funktioniert einwandfrei...

Ich hab noch einen recht ollen Rechner....440BX PIII 800 mHz 100SDRam usw.....aber kann trotzdem auf 3 ms runter.....(minimal Einstellung wären 1,5ms hehe...)
Was ich allerdings nicht mache....um den alten Sack nich so zu stressen....ich hab in der Regel auf 6/12 ms stehen....dann hat der Rechner mehr Luft und es geht etwas mehr....

Angeblich sind für die DSP (also mit externem Interface Digiface/Multiface) noch weitere Interfaces geplannt.....aber das is nur ein Gerücht...

Vielleicht liesst ja RME mal bei uns...

Bitte.....9,5 Zoll is zwar praktischer für Mobil und so...
aber im Studio etwas uncool :P .....
Please,baut ein fettes Interface....19zoll.....bidde bidde bidde :)
Antworten