motu2408

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

motu2408

Beitrag von geminy »

ich möchte eine 2. motu2408 an meine vorhandene motu ranhängen - also als reine wandlereinheit.
hat jemand erfahrung damit`?
wie sieht es mit der pc-belastung danach aus ?
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Moin,

hab ich selbst noch nie getestet, am Mac gab es da teilweise Sync-Probleme der Interfaces untereinander.

Daher würde ich dir eher raten, einen 16 Kanal ADDA Wandler wie bspw. die Creamware A16 ultra, den ADI 8 von RME oder ähnliches zu kaufen. Damit solltest du zum einen solche Sync Probleme nicht haben, belastest den Rechner nicht weiter und die Wandler klingen wohl eventuell (vor allem ADI 8 ) auch besser als die eines weiteren Interfaces.

Wenn du allerdings alternativ über ein Motu 24i Interface nachdenkst, veschiebt sich die Diskussion natürlich....

Ciao, Jens

http://www.urbannoise.de
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

also nachdem ich bei thomann.de mal so die beschreibungen der einzelnen systeme angesehen habe ist letztendlich die motu24i die beste aber teuerste wahl. ich würde dann zwischen creamware und motu wählen.
du weisst ja, daß ich rein digital arbeite und keinen mixer habe.
problematisch wird für mich dann sicher die 2. einheint in meinen verstärker zu bekommen....wie soll das laufen - habe nur einen guten hifi-verstärker mit einem input (li/re)
schnall nicht wie das dann gehen soll ihne mixer - bzw. ohne wieder auf analog zurrückzuspilelen...
wie schließt man das dann an ??????
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

wo ist das Problem mit dem Mixer???

Du nutzt das 24i doch nur als Input, ausgegeben wird dein Signal über die Ausgänge die du auch jetzt nutzt, da du ja eh alles weitere im Rechner machst.
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

schon klar. -sorry für blond sein-
also kommt die 24i nur einfach in einen 2. steckplatz der pci324 ?
scheint so zu sein - aber irgendwo muss doch dann die 24i REIN ! um was zu hören - kommt die dann in die 2408?
und die creamware ? wo kommt die ran oder rein ?
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

aha.... verstehe glaub ich - die 24i ausgänge kommen in die 2408 ? oder einfach nur in die pci karte ?

häääää?
Antworten