Microsoft Surface-Tablets ( Pro) Win10 etc

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Microsoft Surface-Tablets ( Pro) Win10 etc

Beitrag von MFPhouse »

…hat das schon einer von euch ?
Ich war heut seit langem mal wieder im SuperMultimediaKaufhaus und stand vor dem Dingen ( und habs auch angefasst und betätschelt ).
Gleich drebennan lagen auch die AppleiPad Teile.

Ich muss sagen Surface hat mir sehr gut gefallen. Auch die Idee mit dem abnehmbaren Keyboard etc kommt mir sehr entgegen.
Soweit ich das verstanden habe ist doch da ein normales Win 10 drauf. ?.

Mein altes MBP macht langsam schlaff und ich bräuchte in absehbarer Zukunft eigentlich nur ein Internet Multimedia Ding. ( Surfen , Musikhören , Video etc …
…und vielleicht Daten die ich aus dem Netz gezogen habe via Netzwerk dann rüber zum iMac/Logic etc.
Müsste doch gut gehen oder ?

Arbeitet von euch schon jemand so ? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

Ich weiß, iPad ist natürlich schicker und geiler und überhaupt und sowieso aber … ist es auch wirklich besser ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Surface-Tablets ( Pro) Win10 etc

Beitrag von MFPhouse »

Wie ? Niemand ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Surface-Tablets ( Pro) Win10 etc

Beitrag von rz70 »

Ich hatte mal der 3er. Hab es nach 10 Tagen zurück geschickt. Als Windows-Laptop nicht gut genug und zu teuer und als Tablet wegen nicht vorhandener Apps unbrauchbar (meine Meinung). Windows hat viele tolle Programme, aber die mit den Finger zu bedienen war eine Qual. Bleibe da lieber bei zwei Geräten, welche beides aber auch zu 100% beherrschen.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Microsoft Surface-Tablets ( Pro) Win10 etc

Beitrag von Saxer »

gerade wegen surferei und viren finde ich windows nervig.

wegen zwei programmen fände ich's trotzdem gut:

http://staffpad.net
http://www.bitwig.com/en/bitwig_1_3/surface
Sammeln Sie Playback-Punkte?
rumo

Re: Microsoft Surface-Tablets ( Pro) Win10 etc

Beitrag von rumo »

Also ich finde das Surface 4 Pro auch recht gut. Hab es aber auch nur im Laden ausprobiert.
Auf den aktuellen Surface läuft ein "normales" Windows 10, die alte RT-Serie gibt es ja nicht mehr.

Etwas problematisch finde ich aber auch, dass es nicht wirklich Fisch noch Fleisch ist. Also das ansteckbare Keyboard ist beim Pro 4 wirklich sehr anständig, auf meinem MacBook Pro tippt es sich aber doch noch besser. Der Windows Store könnte mit Win10 vllt langsam Fahrt aufholen (iOS Bridge Islandwood, die neue Facebook-App ist ein direkter iOS Port), ob das nun aber wirklich klappt steht natürlich offen. Bitwig hat ab einer neuen Version auch Touch-Support, was auf den ersten Blick sehr cool aussieht, aber ich glaub im Endeffekt eh nicht nutzen würde... Hab auch jetzt meine Maschine Mikro als Controller für Logic X statt meines iPads. Ist einfach was anderes an Reglern zu drehen und auf Knöpfchen/Pads zu drücken als auf einen Touchscreen.

Hast du dir mal das Surface Book angesehen...? Das könnte eher was für dich sein.
Welche DAW würdest du nutzen dann? Logic ist ja schon ein sehr günstiger Allrounder den es im Windows-Sektor nicht gibt. So hübsch Studio One 3 ist, es ist noch eine recht junge DAW. Reaper ist mir persönlich einfach zu hässlich, mit Live "richtig" aufnehmen ist kaum möglich und Cubase/Nuendo ist sicher klasse für Midi-basierte Aufgaben und auch für Audio-Recording, aber Preis und Handling/Aussehen sprechen mich mal gar nicht an.... Sonar soll auch gut für Midi-Kram sein, hab ich noch nicht ausprobiert.... Naja oder ProTools. Aber wer will die Abo-Gebühren zahlen (ich könnte es zumindest nicht...)
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Surface-Tablets ( Pro) Win10 etc

Beitrag von MFPhouse »

rumo hat geschrieben:Hast du dir mal das Surface Book angesehen...?
Ups , ne kannte ich noch garnicht. Auch sehr interessantes Konzept. Aber das hat dann auch gleich seinen Preis. Soviel wollte ich nicht ausgeben.
Welche DAW würdest du nutzen dann?
Ich will weiterhin mit Logic auf dem Mac bleiben und nur wenn es sich anbieten parallel aus Spaß was machen.
Ich bin dann auch über die Bitwig Seite gestolpert … das fasziniert schon . Schick ist es allemal . Und für Video scheint es auch schon einiges zu geben.
… aber dann muss auch schon das großen Pro4 her ( am besten im Vollausbau ) und das kostet natürlich wieder richtig Geld.

Ne, das ist ( für mich ) nicht der Sinn des Unternehmes.
Es geht wirklich in erster Linie nur um Internet und Multimedia und das ganze so preiswert wie möglich.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
rumo

Re: Microsoft Surface-Tablets ( Pro) Win10 etc

Beitrag von rumo »

Hm, ich würd mir dann eher ein iPad Air holen. Vllt 1. Generation, das ist auch noch ganz ok.
Die iPads von ich im Gegensatz zum iPhone von Preis-Leistung mal wirklich gut.
Antworten