Powercore + UAD-1....

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Powercore + UAD-1....

Beitrag von Amper »

Hat einer zufällig beide Karten im Compi....arbeiten die friedlich nebeneinander unter LAP 5.3??

Und....wie sieht das eigentlich beim aufnehmen bzw reinrouten von externen Geschichten aus....zb Gitarre...Vox...Hardware etc....
Kann ich die Plugs der Karten problos einsetzen beim einspielen von Gitarre zb?Oder auf externe Hardware legen die direkt im Logicmixer hängt....Oder ist das nur teilweise möglich....oder nur mit recht hoher Latenz bla bla??

Und wann is dieser Sch**** Winter vorbei,der noch garnicht angefangen hat.....und wieso wirds schon wieder dunkel...??

:twisted::roll::wink:
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Also DSP Karten verschiedener Hersteller verträgt Logic mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich habe mal versucht Die Audio DSP2000, eine AW8 und die Powercore parallel zu verwenden und das endete mit den schlimmsten Abstürzen. Okay, man kann nicht verschiedene Audiotreiberformate (in diesem Fall AW und ASIO) mit dem Betrieb mehrerer DSP Karten direkt vergleichen. Ich meine nur das Logic schwer durcheinander kommt wenn es zuviele Formate an sich parallel zu verwalten hat.

Das Einschleifen der Effekte auf Input Kanälen funktioniert ausreichend würde ich sagen. Prinzipiell sind solche Effekte aber eher dafür da später eingefügt zu werden. In dem Fall kann Logic die Latenz auch selbstständig ausgleichen.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Hi,
also ich habe die Powercore mit einer UAD-1 und ner Hammerfall in meinem G4 Dual 1GHz und das läuft prima. Hab keine Probleme...
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Hendrik hat geschrieben:Hi,
also ich habe die Powercore mit einer UAD-1 und ner Hammerfall in meinem G4 Dual 1GHz und das läuft prima. Hab keine Probleme...
Das ist interessant.
Leider kann man diese Erkenntnis nicht auf Win übertragen...
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

@ Hendrik

Kannst du die UAD Plugs überall anwenden?
VST Kanäle,Aux,Audiotrack,Busse,etc??
Oder gibts da probs?
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Hi,
Probleme habe ich keine, solange Du Systemabstürze, asio error´s etc. meinst. Das einzige "Problem" ist die Latenz. In den Audiospuren gibt es keine gravierenden Probleme, aber in den Bussen und Master-outs schon..... Wäre halt schön, würde Emagic auch dort die Latenz ausgleichen.....

Ach ja und allgemein auf 2 DSP Karten bezogen, muß ich sagen, daß sie einwandfrei laufen. Das oben geschilderte Problem ist ja auch mit nur einer Karte vorhanden....
Lieben Gruß

Hendrik
Antworten