Was nützt dem Audio-PC mehr: DDR333 oder PC1066/PC4200

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
steadybeat
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 2002 - 15:00
Logic Version: 0

Was nützt dem Audio-PC mehr: DDR333 oder PC1066/PC4200

Beitrag von steadybeat »

Salut

Mal eine Frage an die Pro's:

Wovon profitiert die Audio-Software mehr:

- Vom hohen Speicherdurchsatz von PC1066 RDRAM
- oder von der geringen Latenzzeit von DDR(333)

Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich noch länger (warte schon über 1 1/2 Monate)
auf ein Asus P4T533-R inkl. 512MB PC4200 RDRAM warten soll,
oder mir ein Asus P4PE mit 512MB DDR333 ziehen soll.

Da dasP4PE performance mässig anscheinend in manchen Bereichen an das
P4T533 herankommt, stellt sich die Frage, ob d ie Bereiche wo PC1066/ PC4200 davonzieht
audiomässig überhaupt relevant sind.

Zur Info: Ich benutze nur noch Software, auch Soft-Sampler (EXS24, Battery) kommen zum Einsatz.

so das wärs erstmal. Und bitte nicht die ursprüngliche Frage aus den Augen verlieren, was
bei MB-Diskussionen ja des öfteren vorkommen soll......... =o)

gruss&=o)

steadybeat
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Hab das P4B533 mit 333 DDR RAM und bin damit zufrieden. Über den Performance Unterschied zu anderen Speichermodulen kann ich aber leider nichts sagen.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Antworten