Emagic und der CS1x Synthesizer

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
M@nuel
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 30 Okt 2002 - 6:57
Logic Version: 0
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Emagic und der CS1x Synthesizer

Beitrag von M@nuel »

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Habe mir von Yamaha den CS1x Synthesizer geholt und komme jetzt nicht ganz weiter. Soweit ich weiss, ist es ein XG Gerät. Was auch immer das ist :roll: ! Wenn ich auf den Knopf "Multi" drücke, habe ich die 128 Standart-GM Sound und kann sie auch per MIDI von Keyboard spielen. Drücke ich den "Performace"-Knopf, habe ich mehr so Techno-Sounds, aber an diese komme ich per MIDI einfach nicht ran. Wenn ich den Performance-Sound einstelle und das in Logic per MIDI einspiele klappt das bis dahin. Wenn ich das dann aber abspiele, spielt er die Standart-GM Sounds. Kann mir jemand helfen??? Wäre echt super. Vielen Dank!

Manuel
Logic Gold 5.5.1, Terratec 24/96, Mackie 1402 VLZ-Pro, AMT 8, TC Electronics Triple C, Yamaha A3000, POD 2.0, CS1X, Audio Technica 3035, Roland JV-1080

AMD 1800+ XP, 768 DDR RAM, 80 GB HDD
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Naja,dann bist du genau so weit wie ich mit Rotzteil.
Also wenn ich jemals nen griff ins Klo gemacht habe,dann mit dem CS1x.
Da wär sogar meine MC-303 Gold dagegen gewesen.
Die Standartsounds sind fast alle Müll,nur die im Performance Mode sind noch akzeptabel.Hab mich aber nie so richtig mit CS1x beschäftigt,wenn ich mal nen gutes Klavier oder nen paar Bongos brauche nutz ich es mal.
Hab auch zig Sound patches hier rumfliegen für das Ding,aber ich glaube,das gibt auch keine Steigerung der Quali.Naja,wie gut das ich das Ding billig bei Ebay gekauft hab,sonst würd ich mich heute noch ärgern.
Bin aber trotzdem mal gespannt,ob es eine möglichkeit gibt die Performance Sounds anzusprechen.Ansonsten bekommt das mein kleiner Cousin zum drauf rumkloppen. :lol:
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Da frag ich mal blöd: Hat das Teil keine Möglichkeit einen BANK SELECT zu empfangen??
Nur über die Program-Changes von 0-127 (XG/GM1-128) geht sowas ja nicht. Was steht denn dazu in der MIDI-Implementation Chart (Die Seite mit den vielen x und O) zum Instrument?
Normalerweise haben auch XG kompatible Synthies mehr als nur die 128 Standard-Sounds und müssen demzufolge mehrere Bänke haben.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Ich habs nochmal ausprobiert und bei mir läuft es jetzt.
Ich hab nen Multi-Instrument ins Enviroment gepackt.
Hab was mit den Performance Sounds eingespielt.
Habs laufen lassen (ausschlag)aber kein Ton.
Nenn bisl gesucht, aha,das Dingen sendet die Performance Tunes auf Channel 2.
Das mit diesen Bank geschichten,hab ich bislang noch nicht gebraucht.
Wenn ich was einspiele auf meiner Supernova II,und irre viel an Einstellungen habe,dann mach ich halt nen Dump davon und setz das vor der zu spielenden Spur.
Aber in Zukunft werd ich mir das auch noch mal näher anschauen müssen,da das Keyboard 8 fach Multimembral fähig ist 8) .8 Klänge gleichzeitig mit allen Effekten am Start zu haben wird bestimmt nicht ganz einfach und wär natürlich nur geil 8O .So kann ich ja mit den Dumps immer nur ein Instrument gerade ansprechen.Bin schon gerade bei der Bedienungsanleitung von der Supernova in welcher Bank die Sounds abzulegen sind.In Logic denke ich mal einfach jedem Instrument nen anderen Kanal geben und mal schauen wie das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. :roll:
Nur dann sind auch keine Dumps mehr drin,und ich muss mir nen Enviroment für alle Supernova Effekte basteln(das gibt ja noch was).Bei Novation kann ich derzeit kein Enviroment runterladen.Also werd ich wohl noch nen bisl damit warten,und mich erstmal schlau lesen.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Antworten