Probleme beim Umwandeln WAV in MP3!

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
noki
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2002 - 11:47

Probleme beim Umwandeln WAV in MP3!

Beitrag von noki »

Hallo, ich habe nun schon so viele Programme ausprobiert, um meine WAV-Dateien im MP3-Dateien umzuwandeln, aber irgendwie klappt das nicht richtig.

Habe die WAV-Dateien mit dem Audiorecorder erzeugt (Aufnahme einer MIDI-Datei vom MEdiaPlayer).

Wollte die Datei nun mit dem MP3Compressor in MP3-Dateiein umwandeln und bekomme immer folgende Fehler-Meldung:

Exception EOverflow in Module MP3Comp.exe at 0FC0BA63. Floating point overflow.

Was bedeutet diese Meldung?

HAbe dann noch andere Programme ausprobiert, die wandeln aber meine Datei so um, dass sie doppelt so schnell ist und total übersteuert.

Was soll ich machen?
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Bist du sicher, daß deine .wav Files auch 44.1kHz /Stereo sind? Falls in deinem Audiorecorder was anderes eingestellt sein sollte, dann ist es möglich, daß die MP3-Encoder damit nicht klarkommen. Doppelt so schnell spricht für eingestellte 22kHz!
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
noki
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2002 - 11:47

Beitrag von noki »

Nehme mit 44.100 Khz , 8 bit und MONO auf! Da dürfte es doch keine Probleme geben, oder?
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Eine CD hat 16 bit :!:

Das könnte schon Dein Problem sein.

Probier es mal mit 16 Bit
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

noki hat geschrieben:Nehme mit 44.100 Khz , 8 bit und MONO auf! Da dürfte es doch keine Probleme geben, oder?
Jo, das ist dein Problem, denn der MP3 Encoder denkt sich zwei 8-Bit Worte zu einem 16 Bit. Dann ist er nämlich doppelt so schnell. :wink:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Antworten