Hammerfall und Logic falsche Samplerate

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
asanovas347

Beitrag von asanovas347 »

rock it man
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jun 2002 - 20:39
Logic Version: 0
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Hammerfall und Logic falsche Samplerate

Beitrag von rock it man »

Mein Rechner spinnt seit ein paar Tagen.
Ich habe einen P4 mit Asusboard und 512 Mb Ram.Ich arbeite mit Logic 5.3 und einer Hammerfall DSP Karte + Multiface.
Neuerdings funktioniert die Audiowiedergabe in Logic nicht mehr.
Wenn ich irgendein VSTi wie z.B. das Evp88 aufrufe.ist die Wiedergabe fürchterlich verzerrt und ich bekomme die Meldung "Error while trying to synchronize Midi and Audio.Samplerate of 441235(mit wechselnden Werten)detected.Conflict between Logic and external Device."
Ich arbeite mit einer Abtastrate von 44.1kHz und nutze auch nur die Analogen Ausgänge des Multiface.Mittlerweile habe ich schon Windows XP neu installiert und siehe da, genau das gleiche Problem.Die Windows Systemklänge habe ich schon deaktiviert.
Das Kuriose ist:Ich bekomme diese Fehlermeldung sogar wenn ich auf einer Audioinstr.-Spur nur Mididaten abspiele
und kein VSTi im Insert ist.
Vorher hat alles super funktioniert.
:roll:
M@nuel
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 30 Okt 2002 - 6:57
Logic Version: 0
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von M@nuel »

Hi,
ich kenn mich zwar noch nicht so gut in allem aus, aber das gleiche Problem hatte ich bei meiner Audiowerk, wenn ich in den Audio-Hardware einstellungen den Eingang auf "Digital" geschaltet habe und kein Gerät als "Synchronizer" benutz habe! Vielleicht hast du das ausversehen, oder mit absicht, mal auf digital umgestellt! Kannst ja mal schauen, ob dir das irgendwie weiterhilft!

MfG,
Manuel
Logic Gold 5.5.1, Terratec 24/96, Mackie 1402 VLZ-Pro, AMT 8, TC Electronics Triple C, Yamaha A3000, POD 2.0, CS1X, Audio Technica 3035, Roland JV-1080

AMD 1800+ XP, 768 DDR RAM, 80 GB HDD
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Manuel hat recht mit seiner Vermutung, solche Fehlermeldungen haben meistens mit einer falschen Synchronisation der Digitalwandler zu tun.

Sofern kein digitales Zuspielgerät an einem Eingang angeschlossen ist, muss die Hammerfall einen eigenen Takt generieren: Sync internal, oder Sync Source > Auto
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Antworten