Wieviel MHz für Softwaresynth?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Wow, wie schreibst Du denn offline ein Posting :?:

Ich stelle das Benchmark-Testfile morgen zum download auf die Seite :!:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Tim hat geschrieben:Wow, wie schreibst Du denn offline ein Posting :?:
:mrgreen:

hehe
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Ich fasse es nicht!

Beitrag von Robse »

Jungz! Also ich fasse es nicht!!!!!!

Ich schaffe gerade mal 6 (!!!!!) 8O 8O 8O 8O :? :? :?

auf nem P4 mit 2,5 Ghz, 512 MB RD-RAM auf ner MOTU 828? Die Scheiss Kiste ist als Standart PC mit allen TASCAM und RME Optimierungen gemacht???????????????????????

Wie bitte kommt das Zustande? Da läuft nix ausser Audio auf dem Rechner! Kein Internet, Word oder sonstwas??????

Das komische ist ... ich fahre hier volle Sessions mit 48 und mehr Audio Spuren, über 12 virtuelle AudioInst Spuren und zig Effekte und die Power langt voll? Und bei den paar ES2 geht er voll in die Knie???? 8O

Ein total frustrierter Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Nicht vergessen das es sich hier um 16 Stimmige Spuren handelt.

Also schaffst Du 75 ES2 Stimmen !

Mein G4 933MHz schaft unter Mac OS X mit Logic 5.5 gerade mal 5 Sturen. Da schlägt er sich aber nicht schlecht gegen eine 2 GHz Dose :wink:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi Tim,

das ist ja das was ich meinte? Ein Mac 1Ghz gegen P4 2,5 Ghz.
Das mit den 75 Stimmen war klar.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Wie errechnet Ihr die Stimmenzahl?

6spuren x 16 Stimmen = 96Stimmen

(oder muss man das anders rechnen?)

PS

Bin nicht unglücklich das mein Mac, den P4 2.5 Schlägt! Gut hab auch 2 Prozessoren....(obwohl der eine fast leer bleibt, da er ja nur wenig Midi/Graphics berechnet)
Und ich hab gigabytes an Programmen/Musik/Filme installiert und benutze ihn eigentlich für alles, Internet, Photos, Filme, MS-Office...
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Stimmt sind sogar mehr AMT! :oops: Trotzdem finde ich das im vergleich zu HyperBohlics Rechner der ja immerhin 12 schafft sehr komisch, da er nur 200 Mhz und 512 MB mehr hat :?:

Wäre cool wenn wir noch mehr ergebnisse haben könnten.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Hendrik hat geschrieben:Hi,
bei mir sind´s auch 6 Spuren ES2 incl PlatinumVerb.

Mac G4 DP 1GHz, 1.5 Gb Ram, OS 9.2.2, Logic Platinum 5.5.0

Wenn Du jetzt noch die ES2 instrumente 9/10 etc und höher zusammen mit den Platinum Verbs löscht (aus den Instr. Spuren nimmst) dann schaffst Du garantiert 7 oder sogar 8.

Wenn Du die Plugs drin lässt, fressen die die Ressourcen weg die für die 7 und 8 Spur zu gebrauchen wären!!


AmericanPsycho hat geschrieben:In der neuen Keyboards steht das der ES2 auf einem aktuellen gut konfigurierten PC 200 Stimmen bringt .... Hm unter aktuell versteh ich so die 2,5 Ghz Kisten .... da ist meiner aber Meilenweit entfernt .....

Grüsse
Pzyco
Ah ja? Das ist ja interessant!! Scheint ja nicht gerade bestätigt zu werden! Möchte wissen WIE die das so hin-konfiguriert haben! 200 Stimmen wären ja = 12.5 unserer 16stimmigen test ES-2 presets! Gut Hyper hatte ja 12 Spuren hinbekommen mit seinem P4 2.7ghZ
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Möchte wissen WIE die das so hin-konfiguriert haben!
Darüber schweigen sie sich leider aus! :roll:

Wenn ich die aktuelle Produktion nächste Woche fertig habe werde ich mir an Weihnachten die Kiste nochmals vorknöpfen und alles überprüfen und dann nochmals den Test machen. So langsam beschleicht mich das Gefühl das da was nicht stimmt. Weiss zwar nicht was aber das krieg ich raus. Kann icht sein das so eine schnelle Maschine so wenig Power hat.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Hi,

also ich bekomme auf meinem G4 DP 1000 Mhz mit 1,25 Ram auch nur (oder immerhin ;-)) 7 Spuren aus unserem Testfile hin. Bei der Achten macht er schlapp :-((. Aber damit kann ich gut leben.
Das ganze habe ich übrigens unter OS X getestet.

Gruß
Richard

PS: Sollten wir den Beitrag nicht mal unter Instruments verschieben???
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Auf jeden Fall haben die bei Ihren Test keine Plugins verwendet. Das Verb frist ja eine Menge.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Möchte sonst noch wer das Test File?
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
cyberfly
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 29 Sep 2002 - 15:52

Beitrag von cyberfly »

JA, ich!
testfilehabenwollen... :)
Benutzeravatar
robert
Tripel-As
Beiträge: 172
Registriert: 06 Jun 2002 - 16:00
Logic Version: 0
Wohnort: reinach - aargau - schweiz

Beitrag von robert »

jau, auch ich möchte meine "alte" pc-kiste testen. sende mir bitte das test-file auch.

gruss > robert
apple mac g5, dual 1.8 ghz, os x, 2.5 gb ram, ibanez guitars & mesa boogie amps sowie drei verständnisvolle frauen und eine musikalische katze ;).
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Das Testfile ist online!!!

Bitte hier downloaden:

http://www.logicuser.de/download/BenchmarkTestES2.lso


und in diesem Thread die Ergebnisse posten!!!

Thanks!

8)
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten