Logic 5 auf PC: Performance?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
jfsebastian
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 02 Dez 2002 - 23:39

Logic 5 auf PC: Performance?

Beitrag von jfsebastian »

Ich möchte mir einen PC mit P4 2,4 GHZ mit 1GB DDR Ram zulegen, sowie ein Motu 828 Audio-Interface. Kann mir jemand sagen, was für eine Performance ich bezüglich VST Plug ins, Audiospuren etc. unter Logic 5 Gold erwarten kann?
Vielen Dank für die Infos im Voraus, JF :hm_what:
philippz
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 26 Okt 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: tübingen

Beitrag von philippz »

Das kann man kaum so pauschal sagen, weil es zu sehr davon abhängt, was Du konkret machst. Man kann natürlich sagen "Diese CPU schafft X Platinumverbs und n ES2-Stimmen, aber so eine Angabe bringt Dir in der Praxis wenig.
Ich würde aber generell sagen, dass man mit einem P4 mit 2,4 GHz sehr weit kommen wird und dass Du mit der Leistung zufrieden sein wirst.

Gruss, Philipp
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Auf jedenfall sollte die Performance ausreichen um gut arbeiten zu können. Wir haben soeben über das diskutiert und einen kleinen Test gemacht, siehe hier:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=906
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hallo jf,

Zufällig habe ich die gleiche Konstellation wie Du! aLso P4 2,5 Ghz (auf die 100 Mhz kommts nicht an), 1024 MB RAM und eine MOTU 828. Du wirst Deine Freude haben und Du wirst sehr viel auf Deinem Rechner machen können glaubs mir! Die Power ist gewaltig und über Resourcen brauchst Dir vorerst keinen Kopf machen wenn der Rechner gut konfiguriert und für Audio optimiert ist!

Kleiner Tip:

- Kauf Dir ein ASUS Board incl FireWire für die MOTU! Neuesten Treiber von der MOTU Seite laden, NICHT den von der CD nehmen!!

- Wenns geht nimm RD-RAM nicht DDR! Zwar ist der DDR von den Zahlen her dem RD überlgen, Benchmarks zeigen jedech das der P4 mit dem DDR bisschen Leistung verliert und der schnellere DDR RAM gegen den RD nicht ankommt.

GRüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten