Was passiert nach 5min bei WIN-XP??

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Ich hab's doch rausgefunden!

Beitrag von bollich »

Aaaaalso:

Der Taskmanager zeigt mir an, daß folgendes passiert.

Es treten zwei .exe-Dateien auf, die eine ist DEFRAG.EXE (keine CPU-Last) und die zweite ist DFRGFAT.EXE (ca. 4% CPU-Last). Dabei rödelt die HD natürlich ständig rum, was bis zu 3min dauert. Danach verschwinden beide wieder aus der Liste der Prozesse!

Es ist nur unlogisch, daß ich die Meldung bekomme meine HDs bräuchte ich nicht zu defraggen, wenn ich selbst der Meinung bin ich müßte mal wieder defragmentieren.
Der PC selbst fängt sowas dann mal eben von alleine an?? Bei nur20% benutztem HD-Speicher??

Naja, egal. ich müßte halt jetzt nur wissen, wie ich das abstellen kann. :roll:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
PeeWee
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Okt 2002 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab's doch rausgefunden!

Beitrag von PeeWee »

bollich hat geschrieben:Naja, egal. ich müßte halt jetzt nur wissen, wie ich das abstellen kann. :roll:
trifft sich gut: ich würde gern wissen wie ich das EINstellen kann, und zwar immer dann, wenn ich eh unterricht gebe und nichts am rechner mache (und NUR dann). vielleicht kann man die beiden fragen ja kombiniert beantworten.
per "geplanten task" habe ich es schon geschafft, dass das programm startet, aber der vorgang selbst startet nicht. es fehlt bestimmt die richtige befehlszeilen-syntax a la "defrag.exe /c:" oder so ähnlich.

gruss, peewee
----------------
(windows 2000 professional inkl. service pack 3)
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

@bollich

Was du machen kannst ist auf dir die Freeware Diskeeper Lite runterzuladen und zu instalieren!
http://www.executivesoftware.com/downloads/menu.asp
Dieses Tool ist besser als das von Microsoft und ersetzt dieses auch! Hier kann man auch einstellen ob automatische Defrag gestartet werden soll oder nicht! Ich benutze dieses Tool auch!!

@PeeWee

defrag <Volume> [-a] [-f] [-v] [-?]
-a Nur überprüfen
-f Erzwingt das Defragmentieren auch bei niedrigem Speicher.
-v Ausführliche Ausgabe
-? Zeigt die Hilfe an.

Also z.B. "defrag c:" --> Defrag der Platte C:


Gruss
Benutzeravatar
PeeWee
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Okt 2002 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von PeeWee »

nee, so einfach ist das leider nicht. das prog heisst hier (win2k pro) auch nicht mehr defrag.exe sondern C:\WINNT\system32\dfrg.msc und ist teil einer konsole.

aber diskeeper sieht gut aus, das werde ich mir mal runtersaugen :hm_mad:

thx, peewee
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

@ hyper-Bohlig (?) :wink:

Dannke für den Tipp!
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Und hat sich bereits eine Verbesserung eingestellt?
Benutzeravatar
PeeWee
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Okt 2002 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von PeeWee »

yupp, bei mir funzts prima, danke!
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

HyperBohlic hat geschrieben:Und hat sich bereits eine Verbesserung eingestellt?
Bin noch nicht so weit, war gestern unterwegs und habe heute den ganzen Tag Matratzenhorchdienst gemacht...*schnarch*
:roll:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Na das geht ja auch vor :lol:
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

So, hab heute mal Diskkeeper laufen lassen und werde mal beobachten, ob sich was geändert hat... 8O
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Bin ich auch mal gespannt!
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

HyperBohlic hat geschrieben:Internet Information Server (IIS)

Das ist der:

Webserver
FTP-Server
Mail-Server
Remote-Desktop
Index

Dienst von Windows!

Schau mal unter

Systemsteuerung --> Software --> Windows Komponenten --> IIS
hab ich nachgeschaut - fand das posting mal wieder interessant - kann ich bei mir nicht finden (win xp home)
meinst du den indexdienst - also einfach indexdienst genannt ?

bezüglich häkchen raus bei festplatte (eígenschaften platte Z zbs.)
hab ich noch ne frage: müssen die dateien und ordner einbezogen werden oder nur die platte = er fragt das nämlich nach...
Antworten