Da gibts so einen Song mit so Sounds ;)

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Biervanichta
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Feb 2004 - 20:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Biervanichta »

Emagician hat geschrieben:Hab doch sone M-Audio-Karte mit hauseigenem Mixer...
die blockiert die Aufnahme gänzlich bei der Wiedergabe, bzw andersherum blockiert sie auch die Wiedergabe während einer Afnahme.
Alles ganz unabhängig vom I/O usw...

Früher konnte meine doof Soundblaster Full Duplex - das kann diese hier (Delta 2496) ausserhalb des Sequenzers leider nicht mehr... oder ich bin zu blöd.
Die kann das auf jeden Fall, hab ich nämlich. Keine Ahnung, was Du da falsch machst?? Was sagt denn Deine Audiokonfiguration??
"Wir haben hier beide Sorten von Musik: Country und Western" :D
Benutzeravatar
Emagician
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 19 Nov 2003 - 21:54

Beitrag von Emagician »

Hi... gleiches Thema, anderer Sound,

Ist das bei Sek 8 (und 21) auch ne Gitarre?
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von ms70 »

Emagician hat geschrieben:Hi... gleiches Thema, anderer Sound,

Ist das bei Sek 8 (und 21) auch ne Gitarre?
ich hoer da 'ne Menge Sounds - welchen meinste denn? ;-)
da gibt's Flaechensounds, einen Sample, rueckwaerts Gitarren, Gitarre vorwaerts :-), Bass-Synth..........
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Emagician
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 19 Nov 2003 - 21:54

Beitrag von Emagician »

ich meine diesen Sound, den man aus Horrorfilmen/Thrillern kennt ;)
dieses, wie soll ichs beschreiben...riiiiuuuuuuääääähhhhhhhhhh
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ich glaub ich weiß was du meinst...

In diesem Sample klingt das wie ein stark bearbeitetes Becken und rückwärts. Delay, Modulation (Phaser, Flanger, Chorus? eins davon).

Bei Matrix gibts einen ähnlichen Effekt, den ich schon ewig suchte.. netterweise ist der auf der VSL DemoCD drauf, kommt aus der "Glass&Stones" glaub ich... ich meine bei den Soundbeispielen (MP3s) hatte ich das gehört.
Und ich weiß immernoch nicht was genau das erzeugt...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Dopey Clay
Tripel-As
Beiträge: 237
Registriert: 15 Okt 2004 - 11:16
Logic Version: 0
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Dopey Clay »

Emagician hat geschrieben:Hi... gleiches Thema, anderer Sound,

Ist das bei Sek 8 (und 21) auch ne Gitarre?
Meinst du den etwas Industriemäßigen Sound, der von untern hochkommt? Der is von na Sample CD "XXLarge Effects"
Benutzeravatar
Dopey Clay
Tripel-As
Beiträge: 237
Registriert: 15 Okt 2004 - 11:16
Logic Version: 0
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Dopey Clay »

Da war ich mal wieder zu schnell mit antworten. :lol:
metalfish hat geschrieben:Bei Matrix gibts einen ähnlichen Effekt, den ich schon ewig suchte..
Viele der Matrix Effekte sind angeblich von der "Distorted Reality" Sample CD. Hab ich mir aber auch nur sagen lassen.
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Thies »

Klingt für mich etwas nach eine Kreissäge auf Holz, runtergepitched und gefiltert. Ich meine aber, ich hätte was ähnliches schon mal aus Reaktor kommen gehört. :roll:

Gruß, Thies
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von ms70 »

Emagician hat geschrieben:ich meine diesen Sound, den man aus Horrorfilmen/Thrillern kennt ;)
dieses, wie soll ichs beschreiben...riiiiuuuuuuääääähhhhhhhhhh
das is'n sample von einer sample-cd.. hab den irgendwo in meiner sammlung ...
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Antworten