Da gibts so einen Song mit so Sounds ;)

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Emagician
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 19 Nov 2003 - 21:54

Da gibts so einen Song mit so Sounds ;)

Beitrag von Emagician »

...von irgendeiner sehr bekannten Rock/Pop-Band, die in den letzten letzten 3-5 Jahren bekannt geworden ist. Der Name (weder der Band, noch des Songs, er ist wahrscheinlich in diesem Jahr erschienen) fällt mir leider nicht ein.

Auf jeden fall spielt bei Liveveranstaltungen ein Musiker - evtl. der Produzent - dieser Band an seinem Akai-MPC-*000 Sampler rum und entlockt ihm im Refrain folgende Sounds:
blablabla, "hey, "man" keine ahnung, das Gedächtnis sagt mir irgendwas mit "discovered".

Es geht mir genau um diesen Sound.
Preisfrage: Wie heisst der Song und mit welchem Effekt/-Gerät/Vocoder(?) bekommt man eine Stimme so hin?
Auf jeden Fall scheint dies ein realtiv bekannter Sound oder auch ein Preset zu sein, denn mindestens 2 andere Produzenten setzen einen fast identischen Effekt auf Vocals ein. Notfalls - wenn ihr auch nicht drauf kommt - lade ich einen Technoschnipsel hoch, der diesen Vocaleffekt auch beinhaltet.
Das ist ein leicht quakender, Lofi-Sound - wenn Vocoder benutzt, müsste dieser irgendwo in den unteren Oktavlagen (0, 1 oder 2) arbeiten.

Wäre lieb, wenn Ihr meinem Gedächtnis unterstützen und mir bei der Frage weiterhelfen könntet.
Danke!
Benutzeravatar
Emagician
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 19 Nov 2003 - 21:54

Beitrag von Emagician »

limp bizkit - behind blue eyes?

hier der schnipsel eines anderen (Electro-)Tracks:
http://badtrans.tranceforum.info/lofi.mp3
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

da hab ich doch gerade was ganz was schickes im web gefunden... wie geil!!!!
http://www.speaknspell.co.uk/
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

das lied müsste schon limp bizkit - "behind blue eyes" sein. beschreibung passt schon.
hier gibts ne downloadbare emulation:
http://www.zophar.net/sas.html

war auch auf einer der letzten "keyboards" drauf. ist aber nur für win.

grusS ANdreas
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von ms70 »

Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Emagician
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 19 Nov 2003 - 21:54

Beitrag von Emagician »

danke für die vielen guten Links. Shittalker kannte ich zwar schon, aber trotzdem THX.

hmm, das Problwem ist, dass ich die ganzen Sachen nicht aufnehmen kann. Wenn der Rechner was abspielt, ist das aufnehmen blockiert - ich meine jetzt direkt in Windows.
Das ist so doof! ...und dabei hätte ich so viele Ideen, solche Sachen zu verwurschteln.
iicse

Beitrag von iicse »

schleife doch einfach den Ausgang in den Eingang rein und nimm den auf oder aber du nutzt den Totalrecorder..der kann eigentlich jeden Output abgreifen...mit anderer Audiosoftware klappt das im Übrigen auch, wenn man den Windowsmixer passend einstellt (Doppelklick auf das Lautsprechersymbol).

Ich konnte mir den Soundschnippsel gerade nicht anhören, aber vielleicht klappt hier ja auch talkany?
Benutzeravatar
Emagician
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 19 Nov 2003 - 21:54

Beitrag von Emagician »

Hab doch sone M-Audio-Karte mit hauseigenem Mixer...
die blockiert die Aufnahme gänzlich bei der Wiedergabe, bzw andersherum blockiert sie auch die Wiedergabe während einer Afnahme.
Alles ganz unabhängig vom I/O usw...

Früher konnte meine doof Soundblaster Full Duplex - das kann diese hier (Delta 2496) ausserhalb des Sequenzers leider nicht mehr... oder ich bin zu blöd.
iicse

Beitrag von iicse »

Muss die können...steht jedenfalls Full duplex drauf. Einfach mal beim support von M-Audio anfragen, die helfen da bestimmt und haben den Support auch in deutsch.
hans
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23 Mär 2004 - 23:14

Beitrag von hans »

und da gibt's so ne Software in einem seltsamen Design ... weiss jemand was das ist? ich habe diese fenster nirgens gefunden im Handbuch ???

lieber hans, unterlasse es in zukunft bitte solche postings hier zu tätigen !
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von ringi1970 »

Das Original ist aber von "The Who" und 100 mal besser :-)

Gruß
Ringi
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
Emagician
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 19 Nov 2003 - 21:54

Beitrag von Emagician »

ringi1970 hat geschrieben:Das Original ist aber von "The Who" und 100 mal besser :-)

Gruß
Ringi
Kenn ich zwar nicht, glaub ich Dir trotzdem gerne...
Sowieso hat dieses ganze aktuelle Chartsgedödel nicht mehr viel mit guter Musik zu tun. Hab gestern Nacht - keine Ahnung, warum - Bravo TV gesehn und mich gewundert, was da für schlechtes Zeug ziemlich erfolgreich unterwegs ist.
Nunja, die Zielgruppegruppe 11-18J wird's wohl hören wollen...
Früher war irgendwie vieles besser... es gab sogar mal eine Zeit, in der das Wort Hit mit guter Musik verbunden werden konnte. Aber heute? Nur noch Dosenfutter...

Nunja, sehr offtopic... In diesem Thread ging es mir ja nur um diesen "Vocalsound", den ich ganz interessant finde...
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

"Er" sagt übrigens "discover L.I.M.P. Say it"

Ansonsten findest du da vielleicht was:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... oterstimme
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
orville
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 08 Feb 2004 - 14:24
Logic Version: 0
Wohnort: starnberg

Beitrag von orville »

diese speak & spell teile gibts auch öfters bei ebay für 'n paar euros. hab meinen damals (noch DM) für 12,- DM bekommen. danach kann man sich des teil dann umbauen. wie zb hier... http://www.carrionsound.com/gallery/speaks/thumbs.htm
mehr echo pendecho
Benutzeravatar
Emagician
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 19 Nov 2003 - 21:54

Beitrag von Emagician »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

ganz so billig wird's dann wohl doch nicht mehr ;)
Antworten