HILFEEE !! MIDI-Problem / Knacksen!!!

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
crazysuperstar79
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 09 Jul 2004 - 13:53

HILFEEE !! MIDI-Problem / Knacksen!!!

Beitrag von crazysuperstar79 »

Hallo Zusammen,

brauche dringend Euren Rat.
Immer wenn ich in Logic Midi-Signale vom Keyboard ins System schicke, fängt es nach ca. 1 Minute Geklimpere immer an bei jeder neuen Note zu rauschen und knacksen.
Das Problem kann ich dann beheben, indem ich in den Audio-Einstellungen einfach mittels des "aktivieren versuchen"-Buttons erneut den Treiber lade (PCI). Dann laufen nochmal alle PlugIns etc durch (wie es ja auch bei jedem Start der Fall ist) , aber dann funktioniert es wieder.
Leider aber dann wieder nur solange bis ich wieder anfange für einige Zeit in die Tasten zu hauen.
Ausgelöst wird dieses Problem im Ürigen nur, wenn ich ein Audi-Instrument spiele. Nicht wenn ich nur auf einer ganz normalen GM-Spur spiele. Zudem benutze ich den DirectSound-Treiber, da der Soundkarteneigene (MME oder so; leider kein Asio) viel zu hohe Latenzen hat. Soll ich mir direkt ne neue Soundkarte kaufen (24Bit / inkl. Asio-Treiber / zB. EMU1212) oder woran kann es sonst noch liegen
Bin echt verzweifelt und kann mir nicht vorstellen, woran es liegen könnte.

Mein PC:
AMD 800Mhz
512 MB RAM
SCSI-Festplatte
Soundblaster Live Platinum (16Bit)
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Beitrag von MacKnaeckebrot »

Ich würde mal vermuten, Du hast Dir die ANtwort schon selbst gegeben. Direct Sound.
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

so schauts aus...

wie kommt man auf sowas?
...ich mein Logic mit so ner soundkarte zu betreiben... :?:

Gruß
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
Biervanichta
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Feb 2004 - 20:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Biervanichta »

Würde mich auch mal interessieren.. Wenn man 1000 tacken für Logic hat, hat man doch auch wenigstens 100 für ne Maudio oder so.. :?: :roll: :?
"Wir haben hier beide Sorten von Musik: Country und Western" :D
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Beitrag von MacKnaeckebrot »

Na ja.... oder halt 50 Euro für ne Flatrate und DSL. Aber ich will hier nix unterstellen.... :roll:
.... gut .... vielleicht warens ja die 1000, die gerade zusammengespart wurden und als nächste Anschaffung kommt ne neue Karte.

Okay.... zurück zum Thema :twisted:
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

Thema?? :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Beitrag von MacKnaeckebrot »

8) Stimmt auch.... Dieser Thread bitte schliessen und vernichten. :twisted:
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

gut kombiniert, sherlok
Ich tanze am liebsten nackt durch den Wald
crazysuperstar79
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 09 Jul 2004 - 13:53

Thanx !!!

Beitrag von crazysuperstar79 »

Dank Euch Leute.

Hab das Problem gecheckt und mir nun ne E-Mu 1212m zugelegt und mach mich auch gleich heut abend ans testen (Daumen drücken).

Ach übrigens: Wie ich drauf kam es mit solch einer Karte statt mit einer anderen zu probieren?!? -> Ganz einfach: Creative = 99,9 % Kompatibilität :wink: (und da mein Computer sau-anfällig ist, was das angeht hab ich mich deshalb auch diesmal wieder für eine aus dem Hause Creative Professional entschieden - hoffe ich werde diesbezüglich nicht enttäuscht.)

Bis denne 8) !!
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Beitrag von MacKnaeckebrot »

Na ja... würd mich in jedem Falle mal interessieren, welche Erfahrung Du damit machst. 8)
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
Antworten